„Wir“ – das ist ein Team bestehend aus erfahrenen Managern aus dem Bereich Kundenservice und Vertrieb. Als Direktoren und Bereichsleiter haben wir Funktionen wie Leiter Business Unit, Leiter Business Development, Leiter Vertrieb, Leiter IT, Leiter Operations, Leiter Human Ressource und Senior-Projektmanagement-Funktionen sehr erfolgreich bekleidet.
Gemeinsam stellen wir Ihnen die in den vergangenen 15 Jahren erworbene Expertise zur Verfügung und geben unser Wissen an Sie weiter.

Mit Hilfe selbst entwickelter Instrumente können wir die Stärken und Schwächen Ihrer Customer Service Organisation, Vertriebsorganisation oder dem Personalbereich aufzeigen, erarbeiten gemeinsam mit Ihnen Strategien und Soll-Konzepte und setzen diese direkt um.

Lernen Sie die Köpfe hinter Schacht Consulting kennen …


Attikus A. Schacht

Als leidenschaftlicher Bergsteiger und Familienvater stelle ich mich mit Geduld und einem kühlen Kopf jeder Aufgabe, um Sie und Ihr Unternehmen an die Spitze zu führen.

  • New Business Development, strukturierte Gewinnung neuer Zielkunden
  • Key Account Management, Bid-Management (RfI, RfP, RfQ, Rf“x“)
  • Begleitung bei Due Diligence und M&A Prozessen
  • Strategic Account Planning, Customer Relations Management
  • Vertragsverhandlungen und -überprüfungen
  • Interimistische Projekt- und Bereichsleitung
  • Analyse und Optimierung von Kundenprozessen
  • Outsourcing Management, Projektmanagement, Projekteinsteuerung
  • Persönliche und fachliche Coachings

  • seit 2014   Vorsitzender des Kompetenz Center Customer Service im DDV (Deutscher Dialogmarketing Verband)
  • seit 2014   Dozent an der DHBW Ravensburg im Bereich BWL – Handel / Vertriebsmanagement bei Prof. Asche Themenbereich: Customer Service Management
  • seit 2013   Gründer und Geschäftsführer der Schacht Consulting
  • 2011 – 2012   Leiter des Bosch Communication Center in Frankfurt, Customer Care und Leitstellen Services (5.000 MA)
  • 2003 – 2011   Bereichsleiter Business Development und Bereichsleiter Vertrieb walter services GmbH,
  • Ettlingen (8.000 MA) mit den Hauptmärkten Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen und Rumänien)
  • 1999 – 2003   Rollen als Key Account Manager, Marketing Manager und Senior Produkt Manager bei tesion Kommunikationsnetze Südwest GmbH & Co. KG, Stuttgart (400 MA)
  • 1997 – 1999   Leiter Marketing Europe , Leadcenter Membranen, Freudenberg Dichtungs- und Schwingungstechnik KG, Weinheim – Verantwortlich für die Key Accounts des Leadcenters Membranen (mit den Hauptmärkten Deutschland, Frankreich, Italien, Großbritannien, Scandinavien, Ungarn)
  • 1995 – 1997   Senior Product Manager, Service Marketing, Customer Service Area Central Europe, Nokia Telecommunications GmbH, Düsseldorf und Prag – Verantwortlich für lösungsorientierte Serviceangebote an Mobilfunk- und Festnetz- Betreiber in internationalen Account-Teams hauptsächlich in Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen, Niederlande, Tschechischen Republik und Ungarn

  • Technische Hochschule Darmstadt, Diplom Wirtschaftsingenieur Fachrichtung Elektrotechnik.
  • Schwerpunkte: Innovationsmanagement & Marketing, Technologie Elektrischer Maschinen
  • Ecole Nationale de l’Aviation Civile, Toulouse, Frankreich, Technische Studienarbeit „Neuronale Netze für die Flugsteuerung“
  • Ausbildung zum Coach mit der MUV-ASS® Methode bei Striedl & Zaiß in Überlingen und Michendorf/Potsdam


Madlen Berner

www.serviceschmiede.com

  • Qualitative und quantitative Steuerung eines Kundencenters
  • Konzeptionierung und Durchführung von Projekten
  • Verhandlungen mit Betriebsrat und Konzernbetriebsrat
  • Personalentwicklung
  • Aufbau von Qualitätssicherungskonzepten
  • Fachliche Führung von bis zu 300 Mitarbeitern
  • Schulung und Qualifizierung von Mitarbeitern und Teamleitern
  • Erstellen von internen Statistiken und Kundenreports
  • Persönliche und fachliche Coachings

  • seit 2013   Geschäftsführerin / Inhaberin – Die Service-Schmiede freiberufliche Projektmanagerin, Trainerin und Beraterin und Mitglied im Netzwerk Schacht Consulting, Begleitung von Changemanagement-Projekten, Member of Project Management Institute PMI
  • 2005 – 2013   Leiterin Kundencenter, walter services Magdeburg GmbH Operatives Management von Profitcentern
  • 2000 – 2005   Projektleiterin, walter services Magdeburg GmbH Aufbau und Leitung von Kundenprojekten, Qualitätsmanagement
  • 1997 – 2000   Trainerin und Ausbilderin, real,- Dienstleistungs GmbH & Co. KG, Hannover, Organisation der Aus- und Weiterbildung für die Region Nord/ Ost mit ca. 80 SB-Warenhäusern, Beratung der Geschäftsführer und Ausbilder vor Ort
  • 1996 – 1997   Teamleiterin Sportwelt/ Spielwaren, real,- SB Warenhaus GmbH & Co. KG, Markt Berlin-Wildau, 12 MA/ ca. 6 Mio € Jahresumsatz

  • Certification PMP ( in progress)
  • Berufsbegleitendes Studium Change Management, Deutsche Universität für Weiterbildung Berlin, Abschluss: Universitätszertifikat
  • Zertifizierter Coach MUV-ASS®
  • Management-Förderkreis, walter services Magdeburg GmbH
  • Führungskräfteausbildung real,- SB Warenhaus GmbH & Co. KG
  • Ausbilderprüfung IHK / Mitglied im Prüfungsausschuss der IHK Magdeburg
  • Duale Abiturientenausbildung, Berufsakademie des Einzelhandels Niedersachsen/ real,- SB Warenhaus GmbH & Co. KG, Abschluss: Handelsassistentin/ IHK


Tobias Höltzel

hoeltzel.net

  • Strategieberatung für HR, für gesamte KMU und Communication Center
  • Analyse und Optimierung von HR Prozessen
  • Entwicklung und Implementierung von HR Systemen wie Arbeitszeitmodellen, Feedbackprozessen oder Vergütungsmodellen
  • Begleitung organisatorischer Veränderungsprozesse
  • Interimistische Übernahme aller operativer HR Management Aufgabenincl. Verhandlung von Betriebsvereinbarungen
  • HR-Begleitung bei Due Diligence und M&A-Prozessen
  • Coaching von Fach- und Führungskräften

  • Projekte: Strategieentwicklung, HR Interim Consulting, Coaching, Business Excellence bei MTC / Bruker BioSpin / Opel / Bosch
  • seit 2013   Geschäftsführer / Inhaber Tobias Höltzel Personal & Organisation (www.hoeltzel.net) und Mitglied im Netzwerk Schacht Consulting
  • 2005 – 2012   Bereichsleiter Human Resources walter services GmbH, Ettlingen (8.000 MA)
  • 2003 – 2005   Senior International HR Project Manager Celesio AG, Stuttgart (x-MA)
  • 2000 – 2003   Personalreferent Philips Consumer Electronics, Hamburg (400 MA)
  • 1995 – 2000   Personalreferent Jungheinrich AG, Hamburg (x MA)

  • Universität Konstanz, Diplom Verwaltungswissenschaftler mit den Schwerpunkten Management & Internationale Politik
  • Ausbildung zum Excellence Assessor bei Initiative Ludwig Erhard Preis ILEP e.V.
  • Ausbildung zum Coach bei Management Forum Wiesbaden (MaFoWi), Associate Coach DBVC


 

Anthony Soprano

www.plivizion.com

  • New Business Development, strukturierte Gewinnung neuer Zielkunden
  • Analyse und Optimierung von Kundenprozessen
  • Customer Relationship Management
  • Durchführung von Due Diligence, Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Durchführung von Process Design und Business Process Reengineering
  • Kundenkommunikation (Output-Management)
  • Produktmanagement (Software)
  • Projektmanagement
  • Interimistische Projektleitung

  • Projekte: Reorganisation im Kundenservice, Konzeption und Neueinfühungen von „Contact Center oft he Future“ Technologien bei z.B. Breuninger / BASF / Coca-Cola / Weleda / clariant
  • seit 2013   Geschäftsführer / Inhaber – plivizion, Projektmanager, Management Consultant, Solution Architect und Mitglied im Netzwerk Schacht-Consulting
  • 2010 – 2013   Senior Consultant / Product Manager, legodo ag, PreSales, Key Account Manager Schweiz, Projektmanagement, Product Owner
  • 2005 – 2010   IT-Consultant, walter services GmbH, PreSales, Projektleitung strategische Großprojekte

  • Duale Hochschule (DHBW), Diplom-Wirtschaftsinformatiker, Schwerpunkte Betriebswirtschaft, Business Process, IT-Management
  • B.A. in Business Administration – First Class Honours, Open University London
  • CILS, Livello DUE, University per Stranieri di Siena
  • Project Management Professional (PMP)
  • Kommunikationstraining, Vertriebs- und Verkaufsgespräche
  • Mitglied Lions Club Karlsruhe-Schloss (2017 President)


René Falk

www.rene-falk.com

  • Loyalty: Aufbau und Einführung von Kundenbindungsprogrammen
  • Entwicklung von IT Strategien
  • Analyse und Optimierung von CRM und Kundenprozessen
  • Begleitung bei Due Diligence und M&A Prozessen
  • Durchführung von Process Design und Business Process Reengineering
  • Transformationsbegleitung
  • Interimistische Projekt- und Bereichsleitung
  • Analyse und Optimierung von Kundenprozessen
  • Outsourcing Management, Projektmanagement, Projekteinsteuerung
  • Persönliche und fachliche Coachings

  • Mitglied im Netzwerk Schacht Consulting
  • 4F Lebensart GmbH, Mitgründer (www.imperii.de)
  • Loyalty Partner Solution, Berater (interim)
  • HANSE Executives GmbH, Mitgründer und Partner
  • René Falk Management GmbH, Gründer & Geschäftsführer Dirk Rossmann GmbH, Berater (interim)
  • converneo GmbH, Mitgründer und Business Development (interim) FanMiles GmbH, COO/CIO (interim)
  • IT Sonix AG, Vorstand (interim)
  • arvato direct services München, Standortleitung IT DeutschlandCard GmbH, CIO
  • arvato direct services Gütersloh, Leitung Consulting Bertelsmann Marketing Service, Consultant

  • Senior Projektmanager IPMA Level B, GPM
  • Preparing for Opportunities, Bertelsmann University
  • IMDP (International Management Development Program)
  • Studium Wirtschaftsinformatik, Universität Leipzig, 1993 – 1999
  • Auslandssemester, Umea, Schweden, 1997
  • Elektronikfacharbeiter mit Abitur, Leipzig


Nicolaus von Löbecke

Jeden Tag sein Bestes geben. Das gilt nicht nur für mich sondern für  jeden von uns. Erst mit diesem Bewusstsein entsteht etwas wirklich Gutes für Sie und ihr für Unternehmen.

  • Prozesskettenoptimierung in mittelständischen Unternehmen auch für international operierende Unternehmen
  • Vertriebsmanagement für produzierende Unternehmen
  • Interims- Vertriebsleitung und effektive Neukundenakquisition
  • Interims-Geschäftsführung von mitteständischen Unternehmen
  • Nachhaltige Personalführung
  • Aufbau und Optimierung von Reklamationsmanagementsystemen
  • Integrationsmanagement bei Involvierung verschiedener Geschäftsbereiche oder Firmen
  • Persönliche und fachliche Coachings und Trainings im Vertrieb
  • Absoluter Hands-On Manager

  • Projekte: Vertriebsmanagement bei Gebr. Müller Kerzenfabrik AG, Industriedruck GmbH, Toocan GmbH, Visono GmbH, Hotelnavigator GmbH; Prozessoptimierungen bei Audi AG, Eosta N/V, Bioland Markt GmbH, Claudia Scoda
  • seit 2013   freiberufliches Management Löbbecke Consulting und Mitglied im Netzwerk Schacht Consulting
  • 2003 – 2013   Mitglied der Geschäftsleitung Lehmann Natur GmbH in Mönchengladbach, Betriebsleiter, Vertriebsleiter und Aufbauleitung von Europas größtem Bio-O&G-Zentrums
  • 2002 – 2003   Geschäftsführer „Stiftung für Naturnahes Wirtschaften“, Hamburg
  • 1998 – 2002   Vorstand Vertrieb „Bergquell Naturhöfe AG“ Dorstadt
  • 1994 – 1998   Geschäftsführer Vertrieb „Bergquell Agrar-Naturprodukte GmbH & Co.KG“, Dorstadt
  • 1993 – 1994   Consultant „BDO Corporate Finance Services GmbH“, Berlin

  • Kfm., Studium der Betriebswirtschaftslehre (Uni) in Bamberg (Bayern) mit Schwerpunkt Marketing, Europäisches Management, Finanzwirtschaft
  • Reserveoffiziersausbildung beim Pz.Aufkl.Btl. 3 in Lüneburg
  • Ausbilder für Bankkaufleute
  • Begeisterter Familienvater und Oldtimerfan


Achim Kelbel

Ich stehe für Performance-Beratung – von Vision/Leitbild über Strukturen/Prozesse zur Umsetzung.

www.achimkelbel.de

  • Langjährige Erfahrung als Geschäftsführer, selbständiger Berater, internationaler Trainer und Coach für global tätige Unternehmen
  • Konzeption und Begleitung von Strategie-, Change- und Performanceprojekten
  • Prozessoptimierung in administrativen Bereichen nach den LEAN-Denkprinzipien
  • Ausrichtung von Strukturen und Prozesse auf Effektivität und Effizienz
  • Konzeption und Umsetzung von Offensivstrategien im ein- und mehrstufigen Vertrieb
  • Operative und strategische Field-Erfahrung
  • Hohe Methoden- und Umsetzungskompetenz
  • Internationaler Einsatz als Berater, Trainer, Business-Coach im deutschen und englischen Sprachraum
  • Fach- und Buchautor, Impuls-Referent, Großgruppenmoderator

  • seit 2004   Berater, Interim Manager, Trainer, Coach, seit 2013 Mitglied im Netzwerk Schacht Consulting
  • 2001 – 2004   Geschäftsführender Gesellschafter der Kramer&Partner GmbH, Marktorientierte Unternehmensberatung, Esslingen
  • 1995 – 2001   Personalleiter, Esselte Leitz  GmbH & Co, Ordner, Ordnungsmittel, Arbeitsplatzausstattungen, Stuttgart (1.300 MA)
  • 1988 – 1994   Leiter Personal und Allgemeine Verwaltung, August Krempel Soehne GmbH & Co., Hersteller von Elektroisolierstoffe, Flexiblen Basismaterialien, Faserverstärkten Kunststoffen, Verpackungsmaschinen, Vaihingen (450 MA)
  • 1987 – 1988   Assistent des Geschäftsführers, Laaser & Co. GmbH, Betriebsmess- und Kontrollgeräte, Entwicklung und Fertigung von rechnergestützten Anlagen für die Automatisierung, Berlin (50 MA)

  • Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Bank für Handel und Industrie, Berlin
  • Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät der Universität zu Köln, Studienrichtung: Betriebswirtschaft, Abschluss als Diplom-Kaufmann
  • Coachingausbildung zum European Business-Coach
  • Vorstand und Beiratsmitglied des Marketingclubs Region Stuttgart e.V. , für Finanzen
  • Ehrenamtlicher Richter an der Kammer des Arbeitsgerichts Stuttgart
  • Mehrere Veröffentlichungen von Fachartikel, Buchautor
  • Referent für Impuls- und Fachthemen


Andreas Bessel

andreas-bessel-communication.de

Ich unterstütze meine Auftraggeber mit den Stärken und den Schwächen der Mitarbeiter, ihren Unternehmenserfolg zu gestalten.

  • Beratung, Training und Coaching in den Bereichen Führungskommunikation und Mitarbeiterführung, Verantwortungsstrategien
  • Ausbildung von Verkäufern und Coaching von Profisellern
  • Erfolgreiche Gesprächsführung im Kundenservice
  • Erreichung von KPI´s im Vertrieb und Kundenservice
  • Persönlichkeitsentwicklung, Überzeugen und Gewinnen im persönlichen Kontakt, souveränes Sprechen vor Gruppen
  • Teamprozesse, Arbeitsfähigkeit von Teams entwickeln, Störungen als Chance
  • Ausbildung und Coaching von Trainern

  • seit 2014   selbstständiger Kommunikationstrainer, Coach, Berater und Mitglied im Netzwerk Schacht-Consulting
  • 2006 – 2014   Kommunikationstrainer, stellvertretender Leiter der walter services Akademie, walter services GmbH (8500 Mitarbeiter in 21 Niederlassungen), Personal- und Führungskräfte-Entwicklungsprogramme entwickeln und durchführen, Projektarbeit zur Erreichung von KPI ́s in den Niederlassungen, fachliche Führung der Standorttrainer
  • 2000 – 2006   Projektleiter Training, walter Telemarketing & Vertrieb GmbH (2500 Mitarbeiter in 3 Niederlassungen) Entwicklung und Durchführung von Trainings und Coachings, Fachliche Führung von Teamleitern im Kundenservice und Vertrieb
  • 1998 – 2000   Fachtrainer, Quelle AG, Durchführung von Fach- und Kommunikationsseminaren

  • Berufsbegleitendes Studium Kommunikationspsychologie (Fachhochschule des Mittelstands, Abschluss: Hochschulzertifikat)
  • Management Förderkreis (2 jährig) walter services GmbH
  • Rhetorik im Medienkontext
  • Trainerausbildung
  • Coachingausbildung
  • Abitur, Kaufmann im Einzelhandel (IHK)


Rémon Elsten

www.crystal-partners.ch

  • Customer Service & Vertrieb
  • Multi-Channel Kommunikation
  • Customer Relations Management
  • Interimistische Projekt- und Bereichsleitung
  • Optimierung von Kundenprozessen
  • Outsourcing Management, Projektmanagement, Projekteinsteuerung

  • Projekte: Verbessern und optimieren vom Kundenservice & Vertrieb bei z.B. Swisscom, Akzo Nobel, Zürcher Kantonalbank, Helsana, AIL, Hugo Boss AG, RADO, Lindab
  • seit 2007   Geschäftsführer / Inhaber Crystal Partners AG (Schweiz), seit 2013 Mitglied im Netzwerk Schacht-Consulting
  • 2000 – 2007   Crowne Associates AG (Schweiz), Managing Partner und Principal
  • 1998 – 2000   Intercai (Schweiz) AG, Senior Consultant
  • 1996 – 1997   Intercai Nederland B.V. (Niederlande), Consultant
  • 1988 – 1996   ING Group (Niederlande), Teamleiter Telekom & Interner Consultant

  • Ingenieur-Studium, Technische Universität Brabant (NL)
  • Nachdiplomstudium, Institut voor Marketing (NL)
  • Nachdiplomstudium, Open Universität (NL), Projektmanagement
  • Nachdiplomstudium, Open Universität (NL), Organisation and Management
  • Vize-Präsident von Callnet.ch (Swiss Contact Center Association)
  • Vorstandsmitglied vom European Confederation of Contact Centre Organisations
  • Co-Author von „CRM – Kundenmanagement zwischen Umsatzsteigerung und Effizienz“ von Prof. Dr. Nils Hafner und „RoI des IKT-Einsatzes in Contact Centern“ von Dr. Andreas Erat


Klaus Ulrich Kohler

kuk-interim.de

  • Kostenmanagement und Restrukturierungen
  • Operative Steuerung im Dienstleistungsbereich
  • Key Account Management und Vertriebsunterstützung
  • Outsourcing von betrieblichen Funktionsbereichen
  • Aufbau und Führung von Kooperationsmodellen, Bietergemeinschaften
  • Setup, Betrieb, Verlagerung und Schließung von Dienstleistungsstandorten
  • Operative Begleitung M&A sowie Post Merger Integration
  • Interimistische Geschäftsbereichsleitung
  • Internationales Profil (Türkei, Ungarn, Südkorea, Schweiz, u.a.)

  • seit 2016   Head of Sales and Business Development Loyalty Partner Solutions GmbH
  • seit 2013   Selbständiger Berater und Interimsmanager und Mitglied im Netzwerk Schacht-Consulting
  • 2011 – 2012   Geschäftsführer Operations bei TOP-10 Dienstleister (Customer Care, Sales, B2B), 80 Mio.€ Umsatz, 2.500 Mitarbeiter
  • 2001 – 2011   Vice President Customer Care (Key Account Management, Operations, Business Development) bei arvato services, Dienstleistungsgruppe der Bertelsmann AG, Umsatz 270 Mio. €, 11.000 Mitarbeiter in Deutschland, Standort Stuttgart
  • 1998 – 2000   Bereichsleiter IT, Qualitätssicherung und Versand bei arvato services
  • 1996 – 1998   Abteilungsleiter Qualitätssicherung bei der Deutschen Bücherbund GmbH & Co. KG, Buchclub-Organisation der Bertelsmann AG, 1.500 Mitarbeiter, 4,5 Mio. Mitglieder in Deutschland, 100 Filialen
  • 1993 – 1996   Abteilungsleiter Customer Service, Deutscher Bücherbund
  • 1992 – 1993   Assistent Bereichsleiter Customer Service, Deutscher Bücherbund
  • 1990 – 1991   IT-Helpdesk, -Koordination, -Organisation, Deutscher Bücherbund

  • Berufsakademie / Duale Hochschule Baden Württemberg, Stuttgart, Schwerpunkt: Wirtschaftsinformatik, Abschluss: Diplom-Betriebswirt (BA)
  • Henley Management College, UK, Berufsbegleitendes Aufbaustudium in englischer Sprache, Schwerpunkt: General Management, Abschluss: Executive MBA
  • SRH Hochschule Heidelberg, Zertifizierter Restrukturierungs- und Sanierungsberater


Thomas Müller

www.avenar.de

  • Interims Management Sales & Customer Service
  • Multichannel Management & active Vernetzung Vertriebskanäle
  • Begleitung bei Due Dilligence und M&A Prozessen
  • Customer Relations Management Entwicklung und Optimierung
  • eCommerce / mobile Commerce: Steigerung UX, Kundenfrequenz, Umsatz
  • Social Media / Commercial Media: Entwicklung und Verzahnung
  • Steigerung Kundenbindung & Kundenzufriedenheit
  • Operative Contact Center Optimierung
  • Begleitung Change Management, Fusion, Sanierung, Sozialplan, Interessenausgleich, Verhandlungen mit Sozialpartnern

  • seit 2015   Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter der avenar Pharma GmbH
  • seit 2015   Selbständiger Berater und Mitglied im Netzwerk Schacht-Consulting
  • 2013 – 2014   Director Multichannel Sales, QVC Deutschland, Düsseldorf
  • 2010 – 2013   Director TV & Sales, QVC Deutschland, Düsseldorf
  • 2007 – 2010   Director Customer Focus (1.500 Mitarbeiter), QVC Deutschland, Düsseldorf
  • 2001 – 2007   Verschiedene Bereichsleiterpositionen (bis zu 2.000 Mitarbeiter) DB Dialog GmbH, Berlin
  • 2000 – 2001   Standortleiter Call Center (250 Mitarbeiter), Bertelsmann arvato, Gütersloh
  • 1999 – 2000   Project Manager Internationale Call Center, Bertelsmann arvato, Gütersloh
  • 1997 – 1999   Leiter Lettershop, Bertelsmann arvato, Gütersloh
  • 1995 – 1997   Key Account Manager, Bertelsmann arvato, Gütersloh

  • Universität Bielefeld, Studium der Witschaftswissenschaften mit Abschluß Diplom Kaufmann (1995)
  • Schichau-Seebeckwerft AG, Bremerhaven, Ausbildung zum Industriekaufmann (1988) Berufsakademie


Jürgen Katzer

www.jkib.de

Als Liebhaber von Oldtimern muss ich mich oft in Problemstellungen hineindenken um eine tragfähige Lösung zu finden. Dieses analytische Denken hilft mir jeden Tag in meinen Projekten.

  • Beratung in Themen und Fragestellungen der Telekommunikation
  • Unterstützung bei der Umsetzung von Vertriebskonzepten
  • Sparring-Partner (von der Analyse bis zu Handlungsempfehlungen) für Aufgabenstellungen und Geschäftsideen
  • Unterstützung für den „Einsatz“ von Social Media Kanälen (Stichwort: „Sichtbarkeit“)

  • seit 2015   Geschäftsführer / Inhaber Jürgen Katzer IngenieurBüro und Mitglied im Netzwerk Schacht-Consulting
  • Projekte: Planung, Beratung im Breitbandausbau (FTTC, FTTB/H) von Landkreisen, Gemeinden in diversen Förderprogrammen zusammen mit Partner/Planungsbüro; Qualitätskontrolle Ausschreibungsunterlagen
  • 2012 – 2014 Senior Consultant Telekommunikation bei einem mittelständischen Unternehmen
  • 1994 – 2011   verschiedene Positionen bis hin zum Vice President Account Management Carrier & Media Companies bei einem Telekommunikationsausrüster
  • 1988 – 1994   Entwicklungsingenieur in einem Technologiezentrum eines Telekommunikationsausrüster

  • Fachhochschule Giessen-Friedberg, Diplom (FH) Elektrische Nachrichtentechnik mit Nebenfach Informatik
  • Fachhochschulreife Elektrotechnik
  • Ausbildung zum Kfz-Elektriker
  • Oldtimer-Fan und leidenschaftlicher „Wohnmobilist“


Stefan Thomas

  • Strategische Geschäftsentwicklung, -positionierung
  • Internationalisierungsstrategie, Auswahl und Aufbau neuer Standorte
  • Due Diligence und M&A Prozesse bis hin zur Post-Merger-Integration
  • Re-Organisation, Begleitung von Transformationsprozessen
  • New Business Development, Vertragsverhandlungen und -prüfungen
  • Interimistische Projekt- und Bereichsleitung
  • Design, Analyse und Optimierung von Shared Services
  • Geschäftsfeld- und Wirtschaftsplanung (Konzeption und Durchführung)
  • Business Case Design
  • Outsourcing Management, Projektmanagement

  • Projekte: Aufbau von Shared Service Strukturen für globales Handelsunternehmen und Europäische Molkereigruppe; Aufbau eines neuen Geschäftsfelds für Globale Technologie- und Servicegruppe; Bewertung und Akquisition KMU
  • seit 2014   Freiberuflicher Unternehmensberater und Mitglied im Netzwerk Schacht-Consulting
  • 2010 – 2013   Leiter EMEA Bosch Communication Center, Frankfurt, Customer Care und Leitstellen Services (5.000 MA)
  • 2006 – 2010   Kaufmännischer Leiter und Leiter Strategische Geschäftsentwicklung Bosch Communication Center, Frankfurt
  • 2003 – 2006   Senior Manager Strategische Geschäftsentwicklung Bosch Elektrowerkzeuge, Leinfelden (18.000 MA) – Aufbau des Bereichs, Initiierung und Begleitung diverser interner und externer Wachstumsprojekte
  • 2001 – 2003   Senior Berater und Projektleiter Capgemini Consulting, Köln – Branchenfokus Chemie, Energie und Versorger
  • 1998 – 2001   Berater Mercer Management Consulting, München (heute: Oliver Wyman); Branchenfokus: Telekommunikation

  • European Business School Oestrich-Winkel, Diplom-Kaufmann mit den Schwerpunkten Finanzierung, Internationales Management und Außenhandel; Auslandssemester in La Rochelle (F) und Berkeley (US); Diplomarbeit „Strategische Allianzen als Alternative zu Markt- und Hierarchielösungen“
  • Passionierter Skat und Tischfußballspieler, BVB Fan und glücklicher Familienvater


Helen Deacon

dialogueprojects.de

Mit meiner Kreativität, meinem professionellen Umgang und meiner Neugier nach Neuem treibe ich Ihre Themen voran – mit klarem Blick für Mensch und Ergebnis.

  • Unternehmensberatung bei Expansionen nach Deutschland
  • New Business Development und Vertriebsstrategien
  • Prozessbegleitung bei Reorganisationen, Schwerpunkt “Faktor Mensch”
  • Marketingstrategie, -maßnahmen und -umsetzung
  • Kundenprozesse, Touchpoints und Customer Experience
  • On- und Offline Neukundengewinnung B2B & B2C
  • Eigene Seminarreihe für „gelungene“ Kommunikation
  • Umfangreiches internationales Netzwerk in der Dialogmarketingbranche

  • seit 2010       Inhaberin / Dialogue Projects, biete zeitliche und fachliche Entlastung durch die Übernahme von firmeninternen Projekten
  • Projekte
    Neue Leitlinien im Contact Center (USA, Philippinnen); Dienstleister Benchmarketing; globales Teambildung (u.a. Südamerika/ Europa/Türkei/Russland); Expansion UK Agentur nach DE; DE B2B Datenanbieter Expansion nach UK + Nordamerika; Interim E-Mail Koordinatorin; Variables Gehaltssystem für ein Vertriebsteam; UK Expansion für Zahnklinik; Globale Kooperationspartner für Dienstleister; Internationale Mailingkampagnen (u.a. USA/AUS/NL/UK)
  • 1994-2010     Arnold, Demmerer & Partner GmbH. Führendes Beratungsunternehmen für Dialogmarketing, Zielgruppenmarketing und Neukundengewinnung
  • 2007-2010     Geschäftsführende Gesellschafterin: Schlüsselfigur für die weitere Geschäftsentwicklung und federführend für den Aufbau der Online-Marketing Kompetenz im Unternehmen
  • 1998-2007     Director International und Mitglied der Geschäftsleitung: Aufbau und Weiterentwicklung des strategischen Beratungsgeschäfts für Kunden aus UK, USA, IT, NL. Komplette Umsatz- und Kostenverantwortung für das neugegründete Profitcenter „International“.
  • 1994-1998     Beraterin Zielgruppenmarketing: Zielgruppenstrategien, Kampagnenplanung und -umsetzung, Akquise der ersten internationalen Kunden für Mailings, Beilagen und Datenmanagement.

  • Leeds Metropolitan University, UK, B.A. (Hons) Business Studies / Marketing
  • Hochschule Pforzheim, Aufbaustudium European Business Certificate / Mktg
  • NLP Practitioner, Kommunikationsberaterin nach Schulz von Thun (i.A.),
    Transaktionsanalystische Beraterin (Schwerpunkt Organisationen) (i.A.)
  • Bergwandern mit Panoramablick, die moderne Vollwertküche, Jazz-Gesang


Günther Lieck

Strategischer Weitblick und professionelle Analysen sind die Basis meiner unternehmerischen Empfehlungen. Analogien entnehme ich gerne, genauso wie Attikus Schacht meiner Passion dem Bergsteigen mit all seinen Spielformen.

  • Unternehmensberatung bei Expansionen nach Deutschland
  • Programm/Projektmanagement: Scoping, Orchestrierung von Projektfortschritt und Entscheidungsfindung aber auch ‚Doing‘, Übergabe an Klient. Bis 50 Projektmitarbeiter, bis >1000 Stakeholder, Potentiale bis € >100 Mio
  • Problemlösungen aller Art (insbesondere Organisation, Prozesse): Situationsanalyse, Interpretation, Optionsfindung und Entscheidungsvorlagen
  • Strategieentwicklung und –audit, Turnaround, Business Development / Start-up. Auch Strategic Account Planning, Customer Relations Mgmt.
  • Interimistische Projekt- und Bereichsleitung
  • Generalist – breiter, globaler Industrie- und funktionaler Erfahrungsschatz

  • Strategische sowie operative Projekte auf Ebene Vorstand oder Senior Management mit dem Ziel messbare Erfolge umzusetzen. Branchen Financial Services/Retail, Big pharma, Biotechnologie.
  • seit 2010   Selbständiger Berater und Projekt/interim Manager, Inhaber „GUL, Zürich/Baar, CH“. Mitglied im Netzwerk Schacht-Consulting.
  • 2006 – 2010   Kunsthaus Zürich / Zürcher Kunstgesellschaft, Zürich, CH – Gesamtleiter der ‚Kunsthaus-Erweiterung’ (CHF 180M Investition)
  • 2000 – 2006   McKinsey & Company, Inc. Switzerland, Zurich, CH
    Senior Project Manager (Stufe vor Partner) in strategischen bis zu operativen Projekten, immer international. Industrien: Life Science, Spezial-Chemie, Tourismus, Finanzwesen, PPP.
  • 1995 – 1998   The Boston Consulting Group, München
    Unternehmensberater, Projekte im Maschinenbau, Schienenfahrzeuge, Automobil (e-commerce), FMCG, Finanzwesen
  • 1994 – 1995   Rover Group Ltd., MG F design team Birmingham, UK

  • Leeds Metropolitan University, UK, B.A. (Hons) Business Studies / Marketing
  • Technische Universität Darmstadt, Diplom Wirtschaftsingenieur
    Fachrichtung Maschinenbau
  • INSEAD Fontainebleau, Master of Business Administration (MBA), Honors: Marketing, Finance, Entrepreneurship. Grade: with distinction
  • Alpinist (insbesondere Skitouren (Manaslu 8163m), Triathlon und Radsport (Finisher Cape Epic 2011, Ötztaler Marathon)
  • Begeisterter Familienvater (1 Sohn *2013, 1 Tochter *2016)


Noreen Tausendfreund

Handlungsspielräume neu zu gestalten, das ist meine Stärke. Beruflich wie privat liebe und lebe ich Veränderung und die damit verbundenen Möglichkeiten.

  • Konfliktcoaching und Mediation
  • Beratung, Training und Prozessmoderatorin in den Bereichen Kommunikationskultur, Teambuilding, Mitarbeitermotivation, Leitbildschärfung, Change Management
  • Systemisches Coaching (Einzeln, Teams, Gruppen)
  • Diversity Management –und Trainings
  • Supervision und Intervision
  • Ausbildung und Coaching von Führungskräften und Trainern

  • Master of Mediation (Univ.)
  • Diversity Trainerin
  • Prozessberaterin
  • Supervisorin
  • Systemischer Coach
  • Certified Marketing Manager (FH)
  • Internationales Diplom-Verwaltungsmanagement (FH)
  • Abitur
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Chinesisch, Spanisch


Daniel Simon

www.quadress.de

  • Zielgruppen-Experte
  • Dialogmarketing über alle Kanäle
  • Big Data Spezialist
  • Datenschutz (DE und EU)
  • Unternehmensentwicklung und -beteiligungen
  • Konzepte zur Neukunden-Gewinnung

  • QUADRESS GmbH: Geschäftsführer und Gesellschafter (seit 2001)
  • B2B Smart Data GmbH: Gesellschafter
  • RevierHelden GmbH: Gesellschafter
  • indialogum GmbH: Geschäftsführer und Inhaber

  • Diplom-Logistiker (Universität Bochum)
  • Abitur
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Türkisch (Grundkenntnisse)