Wie gut ist Ihr Kundenservice wirklich? Und wo gibt es ungenutzte Potenziale? Die Antwort auf diese Fragen liefern die richtigen Kennzahlen – doch welche sind entscheidend, um Servicequalität und Effizienz gleichermaßen zu steigern?

In seinem neuen Beitrag zeigt Attikus A. Schacht, wie quantitative, qualitative und emotionale KPIs helfen, das Kundenerlebnis systematisch zu verbessern. Er verdeutlicht, dass es nicht nur um klassische Messgrößen wie Erreichbarkeit oder Bearbeitungszeit geht, sondern auch um Faktoren wie Mitarbeiterzufriedenheit und die Fähigkeit, Kundenanfragen bereits im Erstkontakt zu lösen.

Ein besonderer Fokus liegt auf der Rolle moderner Technologien: Automatische Spracherkennung, KI-gestützte Analyse-Tools und Business Intelligence-Dashboards ermöglichen es, aus der Vielzahl an Daten gezielt Maßnahmen abzuleiten. Denn nur wer versteht, was die Kunden wirklich bewegt, kann Serviceprozesse nachhaltig optimieren.

Neugierig geworden? Lesen Sie den vollständigen Artikel und erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen KPI-Strategie Ihren Kundenservice auf ein neues Level heben: