„Wir“ – das ist ein Team bestehend aus erfahrenen Managern aus dem Bereich Kundenservice und Vertrieb. Als Direktoren und Bereichsleiter haben wir Funktionen wie Leiter Business Unit, Leiter Business Development, Leiter Vertrieb, Leiter IT, Leiter Operations, Leiter Human Ressource und Senior-Projektmanagement Funktionen sehr erfolgreich bekleidet. Gemeinsam stellen wir Ihnen die in den vergangenen 20 Jahren erworbene Expertise zur Verfügung und geben unser fundiertes Kundenservice-Wissen an Sie weiter.

Mit Hilfe selbst entwickelter Instrumente können wir die Stärken und Schwächen Ihrer Kundenservice Organisation, Vertriebsorganisation oder dem Personalbereich aufzeigen, erarbeiten gemeinsam mit Ihnen Strategien und Soll-Konzepte und setzen diese direkt um.

Lernen Sie die Köpfe hinter Schacht Consulting kennen…

Attikus A. Schacht

Als leidenschaftlicher Bergsteiger und Familienvater stelle ich mich mit Geduld und einem kühlen Kopf jeder Aufgabe, um Sie und Ihr Unternehmen an die Spitze zu führen. Hier stelle ich Ihnen meine Werte, Ziele und Einstellungen sowie unsere Partnerschaften gerne im Detail vor.

  • New Business Development, strukturierte Gewinnung neuer Zielkunden
  • Key Account Management, Bid-Management (RfI, RfP, RfQ, Rf“x“)
  • Begleitung bei Due Diligence und M&A Prozessen
  • Strategic Account Planning, Customer Relations Management
  • Vertragsverhandlungen und -überprüfungen
  • Interimistische Projekt- und Bereichsleitung
  • Analyse und Optimierung von Kundenprozessen
  • Outsourcing Management, Projektmanagement, Projekteinsteuerung
  • Persönliche und fachliche Coachings
  • seit 2014   Vorsitzender des Kompetenz Center Customer Service im DDV (Deutscher Dialogmarketing Verband)
  • seit 2014   Dozent an der DHBW Ravensburg im Bereich BWL – Handel / Vertriebsmanagement bei Prof. Asche Themenbereich: Customer Service Management
  • seit 2013   Gründer und Geschäftsführer der Schacht Consulting
  • 2011 – 2012   Leiter des Bosch Communication Center in Frankfurt, Customer Care und Leitstellen Services (5.000 MA)
  • 2003 – 2011   Bereichsleiter Business Development und Bereichsleiter Vertrieb walter services GmbH, Ettlingen (8.000 MA) mit den Hauptmärkten Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen und Rumänien)
  • 1999 – 2003   Rollen als Key Account Manager, Marketing Manager und Senior Produkt Manager bei tesion Kommunikationsnetze Südwest GmbH & Co. KG, Stuttgart (400 MA)
  • 1997 – 1999   Leiter Marketing Europe , Leadcenter Membranen, Freudenberg Dichtungs- und Schwingungstechnik KG, Weinheim – Verantwortlich für die Key Accounts des Leadcenters Membranen (mit den Hauptmärkten Deutschland, Frankreich, Italien, Großbritannien, Scandinavien, Ungarn)
  • 1995 – 1997   Senior Product Manager, Service Marketing, Customer Service Area Central Europe, Nokia Telecommunications GmbH, Düsseldorf und Prag – Verantwortlich für lösungsorientierte Serviceangebote an Mobilfunk- und Festnetz- Betreiber in internationalen Account-Teams hauptsächlich in Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen, Niederlande, Tschechischen Republik und Ungarn
  • Technische Hochschule Darmstadt, Diplom Wirtschaftsingenieur Fachrichtung Elektrotechnik.
    Schwerpunkte: Innovationsmanagement & Marketing, Technologie Elektrischer Maschinen
  • Ecole Nationale de l’Aviation Civile, Toulouse, Frankreich, Technische Studienarbeit „Neuronale Netze für die Flugsteuerung“
  • Ausbildung zum Coach mit der MUV-ASS® Methode bei Striedl & Zaiß in Überlingen und Michendorf/Potsdam
  • Squared Online, April-September 2020, 6-monatiges Digital Marketing- und Leadership Programm mit Auszeichnung absolviert

Madlen Berner

Exzellenter Kundenservice ist meine Leidenschaft und wird immer stärker zum Wettbewerbsvorteil für Unternehmen. Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, Ihren Kunden das Besondere zu bieten.

www.serviceschmiede.com

  • Qualitative und quantitative Steuerung eines Kundencenters
  • Konzeptionierung und Durchführung von Projekten
  • Verhandlungen mit Betriebsrat und Konzernbetriebsrat
  • Personalentwicklung
  • Aufbau von Qualitätssicherungskonzepten
  • Fachliche Führung von bis zu 300 Mitarbeitern
  • Schulung und Qualifizierung von Mitarbeitern und Teamleitern
  • Erstellen von internen Statistiken und Kundenreports
  • Persönliche und fachliche Coachings
  • seit 2013   Geschäftsführerin / Inhaberin – Die Service-Schmiede freiberufliche Projektmanagerin, Trainerin und Beraterin und Mitglied im Netzwerk Schacht Consulting, Begleitung von Changemanagement-Projekten, Member of Project Management Institute PMI
  • 2005 – 2013   Leiterin Kundencenter, walter services Magdeburg GmbH Operatives Management von Profitcentern
  • 2000 – 2005   Projektleiterin, walter services Magdeburg GmbH Aufbau und Leitung von Kundenprojekten, Qualitätsmanagement
  • 1997 – 2000   Trainerin und Ausbilderin, real,- Dienstleistungs GmbH & Co. KG, Hannover, Organisation der Aus- und Weiterbildung für die Region Nord/ Ost mit ca. 80 SB-Warenhäusern, Beratung der Geschäftsführer und Ausbilder vor Ort
  • 1996 – 1997   Teamleiterin Sportwelt/ Spielwaren, real,- SB Warenhaus GmbH & Co. KG, Markt Berlin-Wildau, 12 MA/ ca. 6 Mio € Jahresumsatz
  • Project Management Professional (PMP)
  • Berufsbegleitendes Studium Change Management, Deutsche Universität für Weiterbildung Berlin, Abschluss: Universitätszertifikat
  • Zertifizierter Coach MUV-ASS®
  • Management-Förderkreis, walter services Magdeburg GmbH
  • Führungskräfteausbildung real,- SB Warenhaus GmbH & Co. KG
  • Ausbilderprüfung IHK / Mitglied im Prüfungsausschuss der IHK Magdeburg
  • Duale Abiturientenausbildung, Berufsakademie des Einzelhandels Niedersachsen/ real,- SB Warenhaus GmbH & Co. KG, Abschluss: Handelsassistentin/ IHK

Tobias Höltzel

hoeltzel.net

  • Strategieberatung für HR, für gesamte KMU und Communication Center
  • Analyse und Optimierung von HR Prozessen
  • Entwicklung und Implementierung von HR Systemen wie Arbeitszeitmodellen, Feedbackprozessen oder Vergütungsmodellen
  • Begleitung organisatorischer Veränderungsprozesse
  • Interimistische Übernahme aller operativer HR Management Aufgaben inkl. Verhandlung von Betriebsvereinbarungen
  • HR-Begleitung bei Due Diligence und M&A-Prozessen
  • Coaching von Fach- und Führungskräften
  • Projekte: Strategieentwicklung, HR Interim Consulting, Coaching, Business Excellence bei MTC / Bruker BioSpin / Opel / Bosch
  • seit 2013   Geschäftsführer / Inhaber Tobias Höltzel Personal & Organisation (www.hoeltzel.net) und Mitglied im Netzwerk Schacht Consulting
  • 2005 – 2012   Bereichsleiter Human Resources walter services GmbH, Ettlingen (8.000 MA)
  • 2003 – 2005  Senior International HR Project Manager Celesio AG, Stuttgart (x-MA)
  • 2000 – 2003  Personalreferent Philips Consumer Electronics, Hamburg (400 MA)
  • 1995 – 2000   Personalreferent Jungheinrich AG, Hamburg (x MA)
  • Universität Konstanz, Diplom Verwaltungswissenschaftler mit den Schwerpunkten Management & Internationale Politik
  • Ausbildung zum Excellence Assessor bei Initiative Ludwig Erhard Preis ILEP e.V.
  • Ausbildung zum Coach bei Management Forum Wiesbaden (MaFoWi), Associate Coach DBVC

René Falk

  • Loyalty: Aufbau und Einführung von Kundenbindungsprogrammen
  • Entwicklung von IT Strategien
  • Analyse und Optimierung von CRM und Kundenprozessen
  • Begleitung bei Due Diligence und M&A Prozessen
  • Durchführung von Process Design und Business Process Reengineering
  • Transformationsbegleitung
  • Interimistische Projekt- und Bereichsleitung
  • Analyse und Optimierung von Kundenprozessen
  • Outsourcing Management, Projektmanagement, Projekteinsteuerung
  • Persönliche und fachliche Coachings
  • Mitglied im Netzwerk Schacht Consulting
  • 4F Lebensart GmbH, Mitgründer (www.imperii.de)
  • Loyalty Partner Solution, Berater (interim)
  • HANSE Executives GmbH, Mitgründer und Partner
  • René Falk Management GmbH, Gründer & Geschäftsführer
  • Dirk Rossmann GmbH, Berater (interim)
  • converneo GmbH, Mitgründer und Business Development (interim)
  • FanMiles GmbH, COO/CIO (interim)
  • IT Sonix AG, Vorstand (interim)
  • arvato direct services München, Standortleitung IT DeutschlandCard GmbH, CIO
  • arvato direct services Gütersloh, Leitung Consulting Bertelsmann Marketing Service, Consultant
  • Senior Projektmanager IPMA Level B, GPM
  • Preparing for Opportunities, Bertelsmann University
  • IMDP (International Management Development Program)
  • Studium Wirtschaftsinformatik, Universität Leipzig, 1993 – 1999
  • Auslandssemester, Umea, Schweden, 1997
  • Elektronikfacharbeiter mit Abitur, Leipzig

Nicolaus von Löbecke

Jeden Tag sein Bestes geben. Das gilt nicht nur für mich sondern für  jeden von uns. Erst mit diesem Bewusstsein entsteht etwas wirklich Gutes für Sie und für Ihr Unternehmen.

  • Prozesskettenoptimierung in mittelständischen Unternehmen auch für international operierende Unternehmen
  • Vertriebsmanagement für produzierende Unternehmen
  • Interims- Vertriebsleitung und effektive Neukundenakquisition
  • Interims-Geschäftsführung von mitteständischen Unternehmen
  • Nachhaltige Personalführung
  • Aufbau und Optimierung von Reklamationsmanagementsystemen
  • Integrationsmanagement bei Involvierung verschiedener Geschäftsbereiche oder Firmen
  • Persönliche und fachliche Coachings und Trainings im Vertrieb
  • Absoluter Hands-On Manager
  • Projekte: Vertriebsmanagement bei Gebr. Müller Kerzenfabrik AG, Industriedruck GmbH, Toocan GmbH, Visono GmbH, Hotelnavigator GmbH; Prozessoptimierungen bei Audi AG, Eosta N/V, Bioland Markt GmbH, Claudia Scoda
  • seit 2013   freiberufliches Management Löbbecke Consulting und Mitglied im Netzwerk Schacht Consulting
  • 2003 – 2013   Mitglied der Geschäftsleitung Lehmann Natur GmbH in Mönchengladbach, Betriebsleiter, Vertriebsleiter und Aufbauleitung von Europas größtem Bio-O&G-Zentrums
  • 2002 – 2003   Geschäftsführer „Stiftung für Naturnahes Wirtschaften“, Hamburg
  • 1998 – 2002   Vorstand Vertrieb „Bergquell Naturhöfe AG“ Dorstadt
  • 1994 – 1998   Geschäftsführer Vertrieb „Bergquell Agrar-Naturprodukte GmbH & Co.KG“, Dorstadt
  • 1993 – 1994   Consultant „BDO Corporate Finance Services GmbH“, Berlin
  • Kfm., Studium der Betriebswirtschaftslehre (Uni) in Bamberg (Bayern) mit Schwerpunkt Marketing, Europäisches Management, Finanzwirtschaft
  • Reserveoffiziersausbildung beim Pz.Aufkl.Btl. 3 in Lüneburg
  • Ausbilder für Bankkaufleute
  • Begeisterter Familienvater und Oldtimerfan

Achim Kelbel

Ich stehe für Performance-Beratung – von Vision/Leitbild über Strukturen/Prozesse zur Umsetzung.

www.achimkelbel.de

  • Langjährige Erfahrung als Geschäftsführer, selbständiger Berater, internationaler Trainer und Coach für global tätige Unternehmen
  • Konzeption und Begleitung von Strategie-, Change- und Performanceprojekten
  • Prozessoptimierung in administrativen Bereichen nach den LEAN-Denkprinzipien
  • Ausrichtung von Strukturen und Prozesse auf Effektivität und Effizienz
  • Konzeption und Umsetzung von Offensivstrategien im ein- und mehrstufigen Vertrieb
  • Operative und strategische Field-Erfahrung
  • Hohe Methoden- und Umsetzungskompetenz
  • Internationaler Einsatz als Berater, Trainer, Business-Coach im deutschen und englischen Sprachraum
  • Fach- und Buchautor, Impuls-Referent, Großgruppenmoderator
  • seit 2004   Berater, Interim Manager, Trainer, Coach, seit 2013 Mitglied im Netzwerk Schacht Consulting
  • 2001 – 2004   Geschäftsführender Gesellschafter der Kramer&Partner GmbH, Marktorientierte Unternehmensberatung, Esslingen
  • 1995 – 2001   Personalleiter, Esselte Leitz  GmbH & Co, Ordner, Ordnungsmittel, Arbeitsplatzausstattungen, Stuttgart (1.300 MA)
  • 1988 – 1994   Leiter Personal und Allgemeine Verwaltung, August Krempel Soehne GmbH & Co., Hersteller von Elektroisolierstoffe, Flexiblen Basismaterialien, Faserverstärkten Kunststoffen, Verpackungsmaschinen, Vaihingen (450 MA)
  • 1987 – 1988   Assistent des Geschäftsführers, Laaser & Co. GmbH, Betriebsmess- und Kontrollgeräte, Entwicklung und Fertigung von rechnergestützten Anlagen für die Automatisierung, Berlin (50 MA)
  • Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Bank für Handel und Industrie, Berlin
  • Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät der Universität zu Köln, Studienrichtung: Betriebswirtschaft, Abschluss als Diplom-Kaufmann
  • Coachingausbildung zum European Business-Coach
  • Vorstand und Beiratsmitglied des Marketingclubs Region Stuttgart e.V. , für Finanzen
  • Ehrenamtlicher Richter an der Kammer des Arbeitsgerichts Stuttgart
  • Mehrere Veröffentlichungen von Fachartikel, Buchautor
  • Referent für Impuls- und Fachthemen

Andreas Bessel

Ich unterstütze meine Auftraggeber mit den Stärken und den Schwächen der Mitarbeiter, ihren Unternehmenserfolg zu gestalten.

andreas-bessel-communication.de

  • Beratung, Training und Coaching in den Bereichen Führungskommunikation und Mitarbeiterführung, Verantwortungsstrategien
  • Ausbildung von Verkäufern und Coaching von Profisellern
  • Erfolgreiche Gesprächsführung im Kundenservice
  • Erreichung von KPI´s im Vertrieb und Kundenservice
  • Persönlichkeitsentwicklung, Überzeugen und Gewinnen im persönlichen Kontakt, souveränes Sprechen vor Gruppen
  • Teamprozesse, Arbeitsfähigkeit von Teams entwickeln, Störungen als Chance
  • Ausbildung und Coaching von Trainern
  • seit 2014   selbstständiger Kommunikationstrainer, Coach, Berater und Mitglied im Netzwerk Schacht-Consulting
  • 2006 – 2014   Kommunikationstrainer, stellvertretender Leiter der walter services Akademie, walter services GmbH (8500 Mitarbeiter in 21 Niederlassungen), Personal- und Führungskräfte-Entwicklungsprogramme entwickeln und durchführen, Projektarbeit zur Erreichung von KPI ́s in den Niederlassungen, fachliche Führung der Standorttrainer
  • 2000 – 2006   Projektleiter Training, walter Telemarketing & Vertrieb GmbH (2500 Mitarbeiter in 3 Niederlassungen) Entwicklung und Durchführung von Trainings und Coachings, Fachliche Führung von Teamleitern im Kundenservice und Vertrieb
  • 1998 – 2000   Fachtrainer, Quelle AG, Durchführung von Fach- und Kommunikationsseminaren
  • Berufsbegleitendes Studium Kommunikationspsychologie (Fachhochschule des Mittelstands, Abschluss: Hochschulzertifikat)
  • Management Förderkreis (2 jährig) walter services GmbH
  • Rhetorik im Medienkontext
  • Trainerausbildung
  • Coachingausbildung
  • Abitur, Kaufmann im Einzelhandel (IHK)

Rémon Elsten

25 Jahre Erfahrung in CRM und Customer Service kombiniert mit methodischem Vorgehen und hoher Schnittstellenkompetenz in Konzernumgebungen

  • Customer Service & Vertrieb
  • Multi-Channel Kommunikation
  • Customer Relations Management
  • Interimistische Projekt- und Bereichsleitung
  • Optimierung von Kundenprozessen
  • Outsourcing Management, Projektmanagement, Projekteinsteuerung
  • Projekte: Verbessern und optimieren vom Kundenservice & Vertrieb bei z.B. Swisscom, Akzo Nobel, Zürcher Kantonalbank, Helsana, AIL, Hugo Boss AG, RADO, Lindab
  • seit 2007   Geschäftsführer / Inhaber Crystal Partners AG (Schweiz), seit 2013 Mitglied im Netzwerk Schacht-Consulting
  • 2000 – 2007   Managing Partner und Principal, Crowne Associates AG (Schweiz)
  • 1998 – 2000   Senior Consultant, Intercai (Schweiz) AG
  • 1996 – 1997   Consultant, Intercai Nederland B.V. (Niederlande)
  • 1988 – 1996   Teamleiter Telekom & Interner Consultant, ING Group (Niederlande)
  • Ingenieur-Studium, Technische Universität Brabant (NL)
  • Nachdiplomstudium, Institut voor Marketing (NL)
  • Nachdiplomstudium, Open Universität (NL), Projektmanagement
  • Nachdiplomstudium, Open Universität (NL), Organisation and Management
  • Vize-Präsident von Callnet.ch (Swiss Contact Center Association)
  • Vorstandsmitglied vom European Confederation of Contact Centre Organisations
  • Co-Author von „CRM – Kundenmanagement zwischen Umsatzsteigerung und Effizienz“ von Prof. Dr. Nils Hafner und „RoI des IKT-Einsatzes in Contact Centern” von Dr. Andreas Erat

Klaus Ulrich Kohler

Wenn Ihre B2B und B2C Kunden zufrieden sind, geht es Ihrem Unternehmen gut – danach strebe ich, mit langjährigen Erfahrungen und Referenzen im Account Management, Operativer Betriebsführung, Ausschreibungsmanagement, Restrukturierung sowie Vertrieb.

kuk-interim.de

  • Kostenmanagement und Restrukturierungen
  • Operative Steuerung im Dienstleistungsbereich
  • Key Account Management und Vertriebsunterstützung
  • Outsourcing von betrieblichen Funktionsbereichen
  • Aufbau und Führung von Kooperationsmodellen, Bietergemeinschaften
  • Setup, Betrieb, Verlagerung und Schließung von Dienstleistungsstandorten
  • Operative Begleitung M&A sowie Post Merger Integration
  • Interimistische Geschäftsbereichsleitung
  • Internationales Profil (Türkei, Ungarn, Südkorea, Schweiz, u.a.)
  • seit 2016   Head of Sales and Business Development Loyalty Partner Solutions GmbH
  • seit 2013   Selbständiger Berater und Interimsmanager und Mitglied im Netzwerk Schacht-Consulting
  • 2011 – 2012   Geschäftsführer Operations bei TOP-10 Dienstleister (Customer Care, Sales, B2B), 80 Mio.€ Umsatz, 2.500 Mitarbeiter
  • 2001 – 2011   Vice President Customer Care (Key Account Management, Operations, Business Development) bei arvato services, Dienstleistungsgruppe der Bertelsmann AG, Umsatz 270 Mio. €, 11.000 Mitarbeiter in Deutschland, Standort Stuttgart
  • 1998 – 2000   Bereichsleiter IT, Qualitätssicherung und Versand bei arvato services
  • 1996 – 1998   Abteilungsleiter Qualitätssicherung bei der Deutschen Bücherbund GmbH & Co. KG, Buchclub-Organisation der Bertelsmann AG, 1.500 Mitarbeiter, 4,5 Mio. Mitglieder in Deutschland, 100 Filialen
  • 1993 – 1996   Abteilungsleiter Customer Service, Deutscher Bücherbund
  • 1992 – 1993   Assistent Bereichsleiter Customer Service, Deutscher Bücherbund
  • 1990 – 1991   IT-Helpdesk, -Koordination, -Organisation, Deutscher Bücherbund
  • Berufsakademie / Duale Hochschule Baden Württemberg, Stuttgart, Schwerpunkt: Wirtschaftsinformatik, Abschluss: Diplom-Betriebswirt (BA)
  • Henley Management College, UK, Berufsbegleitendes Aufbaustudium in englischer Sprache, Schwerpunkt: General Management, Abschluss: Executive MBA
  • SRH Hochschule Heidelberg, Zertifizierter Restrukturierungs- und Sanierungsberater

Jürgen Katzer

Als Liebhaber von Oldtimern muss ich mich oft in Problemstellungen hineindenken um eine tragfähige Lösung zu finden. Dieses analytische Denken hilft mir jeden Tag in meinen Projekten.

  • Beratung in Themen und Fragestellungen der Telekommunikation
  • Unterstützung bei der Umsetzung von Vertriebskonzepten
  • Sparring-Partner (von der Analyse bis zu Handlungsempfehlungen) für Aufgabenstellungen und Geschäftsideen
  • Unterstützung für den „Einsatz“ von Social Media Kanälen (Stichwort: “Sichtbarkeit“)
  • seit 2015   Geschäftsführer / Inhaber Jürgen Katzer IngenieurBüro und Mitglied im Netzwerk Schacht Consulting
    Projekte: Planung, Beratung im Breitbandausbau (FTTC, FTTB/H) von Landkreisen, Gemeinden in diversen Förderprogrammen zusammen mit Partner/Planungsbüro; Qualitätskontrolle Ausschreibungsunterlagen
  • 2012 – 2014 Senior Consultant Telekommunikation bei einem mittelständischen Unternehmen
  • 1994 – 2011   verschiedene Positionen bis hin zum Vice President Account Management Carrier & Media Companies bei einem Telekommunikationsausrüster
  • 1988 – 1994   Entwicklungsingenieur in einem Technologiezentrum eines Telekommunikationsausrüster
  • Fachhochschule Giessen-Friedberg, Diplom (FH) Elektrische Nachrichtentechnik mit Nebenfach Informatik
  • Fachhochschulreife Elektrotechnik
  • Ausbildung zum Kfz-Elektriker
  • Oldtimer-Fan und leidenschaftlicher “Wohnmobilist”

Helen Deacon

Mit meiner Kreativität, meinem professionellen Umgang und meiner Neugier nach Neuem treibe ich Ihre Themen voran – mit klarem Blick für Mensch und Ergebnis.

  • Unternehmensberatung bei Expansionen nach Deutschland
  • New Business Development und Vertriebsstrategien
  • Prozessbegleitung bei Reorganisationen, Schwerpunkt “Faktor Mensch”
  • Marketingstrategie, -maßnahmen und -umsetzung
  • Kundenprozesse, Touchpoints und Customer Experience
  • On- und Offline Neukundengewinnung B2B & B2C
  • Eigene Seminarreihe für „gelungene“ Kommunikation
  • Umfangreiches internationales Netzwerk in der Dialogmarketingbranche
  • seit 2010       Inhaberin / Dialogue Projects, biete zeitliche und fachliche Entlastung durch die Übernahme von firmeninternen Projekten
    Projekte
    Neue Leitlinien im Contact Center (USA, Philippinnen); Dienstleister Benchmarketing; globales Teambildung (u.a. Südamerika/ Europa/Türkei/Russland); Expansion UK Agentur nach DE; DE B2B Datenanbieter Expansion nach UK + Nordamerika; Interim E-Mail Koordinatorin; Variables Gehaltssystem für ein Vertriebsteam; UK Expansion für Zahnklinik; Globale Kooperationspartner für Dienstleister; Internationale Mailingkampagnen (u.a. USA/AUS/NL/UK)
  • 1994-2010     Arnold, Demmerer & Partner GmbH. Führendes Beratungsunternehmen für Dialogmarketing, Zielgruppenmarketing und Neukundengewinnung
  • 2007-2010     Geschäftsführende Gesellschafterin: Schlüsselfigur für die weitere Geschäftsentwicklung und federführend für den Aufbau der Online-Marketing Kompetenz im Unternehmen
  • 1998-2007     Director International und Mitglied der Geschäftsleitung: Aufbau und Weiterentwicklung des strategischen Beratungsgeschäfts für Kunden aus UK, USA, IT, NL. Komplette Umsatz- und Kostenverantwortung für das neugegründete Profitcenter „International“.
  • 1994-1998     Beraterin Zielgruppenmarketing: Zielgruppenstrategien, Kampagnenplanung und -umsetzung, Akquise der ersten internationalen Kunden für Mailings, Beilagen und Datenmanagement.
  • Leeds Metropolitan University, UK, B.A. (Hons) Business Studies / Marketing
  • Hochschule Pforzheim, Aufbaustudium European Business Certificate / Mktg
  • NLP Practitioner, Kommunikationsberaterin nach Schulz von Thun (i.A.),
    Transaktionsanalystische Beraterin (Schwerpunkt Organisationen) (i.A.)
  • Bergwandern mit Panoramablick, die moderne Vollwertküche, Jazz-Gesang

Günther Lieck

Strategischer Weitblick und professionelle Analysen sind die Basis meiner unternehmerischen Empfehlungen. Analogien entnehme ich gerne, genauso wie Attikus Schacht meiner Passion dem Bergsteigen mit all seinen Spielformen.

  • Unternehmensberatung bei Expansionen nach Deutschland
  • Programm/Projektmanagement: Scoping, Orchestrierung von Projektfortschritt und Entscheidungsfindung aber auch ‚Doing‘, Übergabe an Klient. Bis 50 Projektmitarbeiter, bis >1000 Stakeholder, Potentiale bis € >100 Mio
  • Problemlösungen aller Art (insbesondere Organisation, Prozesse): Situationsanalyse, Interpretation, Optionsfindung und Entscheidungsvorlagen
  • Strategieentwicklung und –audit, Turnaround, Business Development / Start-up. Auch Strategic Account Planning, Customer Relations Mgmt.
  • Interimistische Projekt- und Bereichsleitung
  • Generalist – breiter, globaler Industrie- und funktionaler Erfahrungsschatz
  • Strategische sowie operative Projekte auf Ebene Vorstand oder Senior Management mit dem Ziel messbare Erfolge umzusetzen. Branchen Financial Services/Retail, Big pharma, Biotechnologie.
  • seit 2010   Selbständiger Berater und Projekt/interim Manager, Inhaber „GUL, Zürich/Baar, CH“. Mitglied im Netzwerk Schacht Consulting.
  • 2006 – 2010   Kunsthaus Zürich / Zürcher Kunstgesellschaft, Zürich, CH – Gesamtleiter der ‚Kunsthaus-Erweiterung’ (CHF 180M Investition)
  • 2000 – 2006   McKinsey & Company, Inc. Switzerland, Zurich, CH
    Senior Project Manager (Stufe vor Partner) in strategischen bis zu operativen Projekten, immer international. Industrien: Life Science, Spezial-Chemie, Tourismus, Finanzwesen, PPP.
  • 1995 – 1998   The Boston Consulting Group, München
    Unternehmensberater, Projekte im Maschinenbau, Schienenfahrzeuge, Automobil (e-commerce), FMCG, Finanzwesen
  • 1994 – 1995   Rover Group Ltd., MG F design team Birmingham, UK
  • Leeds Metropolitan University, UK, B.A. (Hons) Business Studies / Marketing
  • Technische Universität Darmstadt, Diplom Wirtschaftsingenieur
    Fachrichtung Maschinenbau
  • INSEAD Fontainebleau, Master of Business Administration (MBA), Honors: Marketing, Finance, Entrepreneurship. Grade: with distinction
  • Alpinist (insbesondere Skitouren (Manaslu 8163m), Triathlon und Radsport (Finisher Cape Epic 2011, Ötztaler Marathon)
  • Begeisterter Familienvater (1 Sohn *2013, 1 Tochter *2016)

Noreen Tausendfreund

Handlungsspielräume neu zu gestalten, das ist meine Stärke. Beruflich wie privat liebe und lebe ich Veränderung und die damit verbundenen Möglichkeiten.

  • Konfliktcoaching und Mediation
  • Beratung, Training und Prozessmoderatorin in den Bereichen Kommunikationskultur, Teambuilding, Mitarbeitermotivation, Leitbildschärfung, Change Management
  • Systemisches Coaching (Einzeln, Teams, Gruppen)
  • Diversity Management –und Trainings
  • Supervision und Intervision
  • Ausbildung und Coaching von Führungskräften und Trainern
  • Master of Mediation (Univ.)
  • Diversity Trainerin
  • Prozessberaterin
  • Supervisorin
  • Systemischer Coach
  • Certified Marketing Manager (FH)
  • Internationales Diplom-Verwaltungsmanagement (FH)
  • Abitur
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Chinesisch, Spanisch

Christian Votava

Beraten heißt, gemeinsam mit dem Kunden Zukunft gestalten.

  • Gestaltung der Digitalen Transformation im Kundenservice
  • Etablierung des Kundenservice als Wissensplattform einer Organisation und Aufbau lernender Organisationsstrukturen
  • Entwurf neuer Geschäftsmodelle und Service Design
  • Neuausrichtung von Dienstleistern als Innovationstreiber
  • Neue hybride Formen der Arbeitsorganisation und neue Betreibermodelle
  • Innovative Organisations-Strukturen zur gleichzeitigen Steigerung der operativen Effizienz, Flexibilität und Kundenorientierung von Dienstleistern
  • Prädiktive und adaptive Planungs- & Steuerungsprozesse
  • Beratungsmodelle für Direktbanken
  • Durchführung von Outsourcing & Insourcing Projekten
  • Vernetzung von Dienstleistern mit internen und externen Kundenorganisationen
  • Aufbau und Interimsleitung von Customer Contact Centern
  • Seit 2006 Lehrtätigkeit an der Universität Borås/Schweden mit Schwerpunkt Strategisches & Marketing Management und Entrepreneurship
  • Seit 1996 Geschäftsführender Gesellschafter Realise GmbH Strategic Consulting
  • 1993 – 1996 Vertriebsleiter Region Rhein/Main für Prozessleittechnik & Key Account Manager für die Chemische Industrie, Siemens AG, Frankfurt
  • 1992 – 1993 Marketingleiter Prozessleittechnik, Siemens AG, Karlsruhe
  • 1988 – 1991 Exportleiter Mess- & Prüftechnik – Europa/USA, Siemens AG, Karlsruhe
  • 1986 – 1988 Assistent der Geschäftsleitung, Siemens AG, Karlsruhe
  • 1984 – 1986 Produktmanager Datenbanksysteme, Télésystèmes, Paris
  • Executive MBA
  • Gastwissenschaftler am “Centre National de la Recherche Scientifique” (CNRS), Paris / Frankreich
  • Studium der Chemie und Promotion in Theoretischer- und Computer-Chemie
  • Abitur der Europäische Schule (Brüssel und Karlsruhe)
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch

Daniel Simon

I don’t stop when I am tired, I stop when I am done!

Ich kümmere mich darum, dass Dinge funktionieren und baue nachhaltige Unternehmensstrukturen für neue Ideen auf – und nutze dabei mein umfangreiches und wertiges Unternehmernetzwerk!

www.quadress.de

  • Zielgruppen-Experte
  • Dialogmarketing über alle Kanäle
  • Big Data Spezialist
  • Datenschutz (DE und EU)
  • Unternehmensentwicklung und -beteiligungen
  • Konzepte zur Neukunden-Gewinnung
  • QUADRESS GmbH: Geschäftsführer und Gesellschafter (seit 2001)
  • B2B Smart Data GmbH: Gesellschafter
  • RevierHelden GmbH: Gesellschafter
  • indialogum GmbH: Geschäftsführer und Inhaber
  • Diplom-Logistiker (Universität Bochum)
  • Abitur
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Türkisch (Grundkenntnisse)

Björn Ole Neumann

Anders. Nachhaltig. Wachsen.

www.talent-leadership.de

  • Talent Leadership | Talententwicklung und Führung in Vertrieb und Service
  • Innovative Vertriebs- u. Servicestrategien | Entwicklung und Umsetzung
  • Business Development | Entwicklung neuer Geschäftsfelder
  • Key Account Management | Aufbau und Pflege strategischer Kunden
  • Channel Management | Aufbau von zusätzlichen Vertriebskanälen
  • Projekt Management | Digitale Transformation entlang des Vertriebsweges
  • Prozess Management | Sales Excellence | Einführung CRM | LEAN-Management
  • Change Management | Neuausrichtung des Außendienstes | Reengineering
  • Business To Government | Aufbau und Pflege zu staatlichen Einrichtungen und NGOs
  • Business Coaching | Fach- und Führungskräfte in Vertrieb und Service | Training
  • Interim Management | Bereichsleitung | Projektleitung
  • Controlling | Finanz- und Managementcontrolling
  • 2018 Gründer | Talent Leadership ®
  • Head of Sales Europe | Vice President | Fleischhacker GmbH & Co KG Distrikt Direktor | Healthcare | Philips GmbH
  • Market DACH Vertriebsleiter | Ultraschall | Philips Medizinsysteme GmbH
  • Business Development Manager | Philips Medizinsysteme GmbH Assistant Business Controller | Controlling | Philips Semiconductors
  • Revenue Planner | Logistics | Philips Semiconductors GmbH Officer | International Product Marketing | Philips Semiconductors
  • Diplomkaufmann | Universität Hamburg | Handel und Marketing
  • Controller Zertifikat | Controller Akademie Feldafing und Bernried
  • Industriekaufmann | Philips GmbH Hamburg
  • Business Trainer – Coach – Change Management Consultant | mesh®Academy, München

Thomas Opheys

Ich implementiere, optimiere und perfektioniere Workforce Management mit Erfahrung, Analytik und Innovationskraft. Vertrauen und Kundenorientierung sind für mich die stärksten Säulen für Erfolge in Projekten und im Tagesgeschäft. Man erlebt mich als sachlich-rational, kooperativ, ausbalanciert, empathisch und effizienzfanatisch.

professional-workforce.com

Beratung, Interimsmanagement, Softwarewerkzeuge und Managed Services in den Contact Center-Fachgebieten

  • Budgetmodellierung, -Planung und -Steuerung
  • Forecasting (Daten, Methodik, Tool und Team im Fokus)
  • Kapazitätsmanagement mit innovativen Werkzeugen
  • Personaleinsatzplanung und WFM-Systeme
  • Intraday Management / Steuerung des operativen Geschäfts
  • Performance Management
  • Outsourcing und Dienstleistersteuerung
  • mehr als 25 Jahre Erfahrung im Contact Center-Business
  • Führungskraft mit bis zu 100 Mitarbeitern in leitenden Positionen
  • branchenübergreifende Kenntnisse mit konkreten Erfahrungen in Handel, Medien, Dienstleistung, Technologie und Kommunikation, sowie E-Commerce
  • persönliche Verantwortung für Budget und Projektleitung von großen Implementierungsprojekten im Umfeld ACD/Routing, Contact Center-Technologie, Outbound, IVR u.v.m. mit Projektteams bis 75 Mitarbeitern und Projektbudgets bis 15 Mio. EUR
  • mehrfach Verantwortung für den Aufbau neuer Contact Center-Standorte von der Suche der Region und des Objekts bis zur Implementierung
  • Verantwortung für das Amazon EU Workforce Planning und den Aufbau eines Global Control Centres in Indien
  • Bereichsleitung für Business Performance Management bei 1&1
  • Head of Workforce Management bei Arvato/Bertelsmann
  • Bereichsleiter für Workforce Management und die Customer Service BI bei sky
  • Head of Workforce Management bei Quelle/Neckermann
  • Studium der Informatik
  • Englisch fließend, verhandlungssicher
  • internationales Management, Führung von interkulturellen Teams
  • Französisch und Spanisch: Grundkenntnisse
  • Fachreferent
  • Familienvater Level 3

Mark Riofrio

Treiben Sie positive Veränderungen in Ihrem Unternehmen durch persönliche Beratung voran.

“If you want change, then be the change…”

www.riofrioconsulting.com

  • Geschäftsentwicklung und -optimierung. Prozessarchitektur und Innovation.
  • Leistungsmanagement und Ausbildung von Führungskräften in der Organisation.
  • Qualitäts- und Ausbildungsmanagement.
  • Key Account Management.
  • Mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Geschäftsprozess-Outsourcing-Branche.
  • Vier Jahre als Country Manager/Geschäftsführender Direktor des philippinischen Offshore-Lieferzentrums.
  • Drei Jahre internationaler Einsatz als Key Account Senior Manager in Deutschland.
  • Fünf Jahre Erfahrung mit Inkasso. Verantwortlich für die Märkte der USA und Großbritanniens mit unterschiedlichen Portfolios. Von Origination, Frontend-/Backend-Inkasso, Konkurs und Schuldeneintreibung.
  • Erfahrung im Projektmanagement für Outsourcing.
  • Bachelor of Arts Psychologie der Universität der Philippinen
  • Mastered Certified Trainer
  • Six Sigma
  • Agile
  • Life Coach

Oliver Straubel

Mein Belief ist, dass alles Wissen und jede Kompetenz eines Unternehmens nicht in den eingesetzten Technologien stecken, sondern in den Menschen, die das Unternehmen und seinen Wert ausmachen. Moderne Führung, Marketing und Vertrieb sind in meinem Verständnis holistische Systeme, die man nicht mehr getrennt behandeln sollte und, wenn nötig, nur gemeinsam verändern kann.

www.holism.digital und www.dta.digital

Change Manager mit Schwerpunkt Digitalisierung und/oder (Re)-Positionierung im Marketing, Vertrieb und der Führung
In diesem Zusammenhang:

  • Trainer / Dozent / Coach
  • Interim Manager für „Digitale Strecken“
  • Strategischer Berater und Strategie-Entwickler
  • Team-Entwickler und Einzel-Coach für Fach- und Führungskräfte
  • (Neu)-Motivation für Vertriebs- und Führungsteams
  • seit 2013 bis heute: Holism GmbH (vormals indialogum GmbH), Dortmund, Gründer / GGF, Berater, Trainer, Speaker, Dozent, (Interim)Manager
  • 2018 bis heute: MMA – Münchner Marketing Akademie, München, Dozent, Trainer, Berater für Digitalisierung
  • 2018 bis heute: DTA – Digitale Transformation Akademie, Dortmund, Gründer, GGF, Dozent, Trainer, Berater für Digitalisierung
  • Davor viele Jahre tätig als Berater und Geschäftsführer mehrerer Unternehmen.
  • Langjährige Tätigkeit als Dozent für verschiedene Weiterbildungseinrichtungen.
  • Dipl. Betriebswirt, IWW, Hagen
  • Psychologischer Berater, Hamburger Akademie für Fernstudien, Hamburg
  • Fachwirt Dialogmarketing, Düsseldorf
  • Business Coach und Trainer, V.I.E.L. und dvct, Hamburg
  • Kaufmann, Höhere Handelsschule, Brilon
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