„Wir“ – das ist ein Team bestehend aus erfahrenen Managern aus dem Bereich Kundenservice und Vertrieb. Als Direktoren und Bereichsleiter haben wir Funktionen wie Leiter Business Unit, Leiter Business Development, Leiter Vertrieb, Leiter IT, Leiter Operations, Leiter Human Ressource und Senior-Projektmanagement Funktionen sehr erfolgreich bekleidet. Gemeinsam stellen wir Ihnen die in den vergangenen 20 Jahren erworbene Expertise zur Verfügung und geben unser fundiertes Kundenservice-Wissen an Sie weiter.
Mit Hilfe selbst entwickelter Instrumente können wir die Stärken und Schwächen Ihrer Kundenservice Organisation, Vertriebsorganisation oder dem Personalbereich aufzeigen, erarbeiten gemeinsam mit Ihnen Strategien und Soll-Konzepte und setzen diese direkt um.
Lernen Sie die Köpfe hinter Schacht Consulting kennen…
Attikus A. Schacht
Als leidenschaftlicher Bergsteiger und Familienvater stelle ich mich mit Geduld und einem kühlen Kopf jeder Aufgabe, um Sie und Ihr Unternehmen an die Spitze zu führen. Hier stelle ich Ihnen meine Werte, Ziele und Einstellungen sowie unsere Partnerschaften gerne im Detail vor.
- New Business Development, strukturierte Gewinnung neuer Zielkunden
- Key Account Management, Bid-Management (RfI, RfP, RfQ, Rf“x“)
- Begleitung bei Due Diligence und M&A Prozessen
- Strategic Account Planning, Customer Relations Management
- Vertragsverhandlungen und -überprüfungen
- Interimistische Projekt- und Bereichsleitung
- Analyse und Optimierung von Kundenprozessen
- Outsourcing Management, Projektmanagement, Projekteinsteuerung
- Persönliche und fachliche Coachings
- seit 2014 Vorsitzender des Kompetenz Center Customer Service im DDV (Deutscher Dialogmarketing Verband)
- seit 2014 Dozent an der DHBW Ravensburg im Bereich BWL – Handel / Vertriebsmanagement bei Prof. Asche Themenbereich: Customer Service Management
- seit 2013 Gründer und Geschäftsführer der Schacht Consulting
- 2011 – 2012 Leiter des Bosch Communication Center in Frankfurt, Customer Care und Leitstellen Services (5.000 MA)
- 2003 – 2011 Bereichsleiter Business Development und Bereichsleiter Vertrieb walter services GmbH, Ettlingen (8.000 MA) mit den Hauptmärkten Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen und Rumänien)
- 1999 – 2003 Rollen als Key Account Manager, Marketing Manager und Senior Produkt Manager bei tesion Kommunikationsnetze Südwest GmbH & Co. KG, Stuttgart (400 MA)
- 1997 – 1999 Leiter Marketing Europe , Leadcenter Membranen, Freudenberg Dichtungs- und Schwingungstechnik KG, Weinheim – Verantwortlich für die Key Accounts des Leadcenters Membranen (mit den Hauptmärkten Deutschland, Frankreich, Italien, Großbritannien, Scandinavien, Ungarn)
- 1995 – 1997 Senior Product Manager, Service Marketing, Customer Service Area Central Europe, Nokia Telecommunications GmbH, Düsseldorf und Prag – Verantwortlich für lösungsorientierte Serviceangebote an Mobilfunk- und Festnetz- Betreiber in internationalen Account-Teams hauptsächlich in Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen, Niederlande, Tschechischen Republik und Ungarn
- Technische Hochschule Darmstadt, Diplom Wirtschaftsingenieur Fachrichtung Elektrotechnik.
Schwerpunkte: Innovationsmanagement & Marketing, Technologie Elektrischer Maschinen - Ecole Nationale de l’Aviation Civile, Toulouse, Frankreich, Technische Studienarbeit „Neuronale Netze für die Flugsteuerung“
- Ausbildung zum Coach mit der MUV-ASS® Methode bei Striedl & Zaiß in Überlingen und Michendorf/Potsdam (heute: www.ans-ziel.eu)
- Squared Online, April-September 2020, 6-monatiges Digital Marketing- und Leadership Programm mit Auszeichnung absolviert
Anika Baumann
Im “War for Talents” gelingt es mir dank meiner Expertise aus dem Marketing, dem Human Resource Management und dem Coaching, die passenden Talente langfristig für Ihr Unternehmen zu begeistern!
- Schwerpunktthemen: Recruiting, Employer Branding, On- und Offboarding, Personalentwicklung, Unternehmenskultur, New Work, Remote Work
- HR Beratung und HR Projektmanagement
- HR Interim Management
- Analyse, Optimierung und Automatisierung von HR Prozessen entlang des gesamten HR Cycles
- Einführung von HR Management- und Recruiting-Lösungen
- Ausbildung und Begleitung von HR MitarbeiterInnen
- Persönliches und fachliches Coaching
- seit 2020 Gründerin und Geschäftsführer, All about HR – HR Consulting, Business Coaching, HR Projektmanagement, HR Support / Interim Management
- 2016 – 2020 Head of Human Resources, virtualQ GmbH, Berlin
- 2016 – 2020 Head of Marketing, virtualQ GmbH, Berlin
- 2016 – 2017 Dozentin University of Europe for Applied Science, Berlin
- 2013 – 2016 Personalreferentin Recruiting und Employer Branding, Witt-Gruppe (Teil der Otto-Gruppe), Weiden
- 2010 – 2011 Marketing Beraterin, Weiße Q Consulting, Iserlohn
- Beraterin der Positiven Psychologie, Deutsche Gesellschaft für Positive Psychologie
- Zertifizierte Systemische Coachin, Deutsche Gesellschaft für Positive Psychologie
- Zertifizierte PERMA-Lead Positive Leadership Profilerin, Deutsche Gesellschaft für Positive Psychologie
- Zertifizierte Anwenderin des Persönlichkeitstests Predictive Index, Personaldiagnostig Stracke
- M.Sc. Management Psychology (mit Auszeichnung), University of Nottingham
- B.Sc. Communication and Media Management (mit Auszeichnung), Business and Information Technology School Iserlohn, inkl. Auslandssemester an der Edith Cowan University in Perth, Australien
Madlen Berner
Exzellenter Kundenservice ist meine Leidenschaft und wird immer stärker zum Wettbewerbsvorteil für Unternehmen. Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, Ihren Kunden das Besondere zu bieten.
- Qualitative und quantitative Steuerung eines Kundencenters
- Konzeptionierung und Durchführung von Projekten
- Verhandlungen mit Betriebsrat und Konzernbetriebsrat
- Personalentwicklung
- Aufbau von Qualitätssicherungskonzepten
- Fachliche Führung von bis zu 300 Mitarbeitern
- Schulung und Qualifizierung von Mitarbeitern und Teamleitern
- Erstellen von internen Statistiken und Kundenreports
- Persönliche und fachliche Coachings
- seit 2013 Geschäftsführerin / Inhaberin – Die Service-Schmiede freiberufliche Projektmanagerin, Trainerin und Beraterin und Mitglied im Netzwerk Schacht Consulting, Begleitung von Changemanagement-Projekten, Member of Project Management Institute PMI
- 2005 – 2013 Leiterin Kundencenter, walter services Magdeburg GmbH Operatives Management von Profitcentern
- 2000 – 2005 Projektleiterin, walter services Magdeburg GmbH Aufbau und Leitung von Kundenprojekten, Qualitätsmanagement
- 1997 – 2000 Trainerin und Ausbilderin, real,- Dienstleistungs GmbH & Co. KG, Hannover, Organisation der Aus- und Weiterbildung für die Region Nord/ Ost mit ca. 80 SB-Warenhäusern, Beratung der Geschäftsführer und Ausbilder vor Ort
- 1996 – 1997 Teamleiterin Sportwelt/ Spielwaren, real,- SB Warenhaus GmbH & Co. KG, Markt Berlin-Wildau, 12 MA/ ca. 6 Mio € Jahresumsatz
- Project Management Professional (PMP)
- Berufsbegleitendes Studium Change Management, Deutsche Universität für Weiterbildung Berlin, Abschluss: Universitätszertifikat
- Zertifizierter Coach MUV-ASS®
- Management-Förderkreis, walter services Magdeburg GmbH
- Führungskräfteausbildung real,- SB Warenhaus GmbH & Co. KG
- Ausbilderprüfung IHK / Mitglied im Prüfungsausschuss der IHK Magdeburg
- Duale Abiturientenausbildung, Berufsakademie des Einzelhandels Niedersachsen/ real,- SB Warenhaus GmbH & Co. KG, Abschluss: Handelsassistentin/ IHK
Tobias Höltzel
- Strategieberatung für HR, für gesamte KMU und Communication Center
- Analyse und Optimierung von HR Prozessen
- Entwicklung und Implementierung von HR Systemen wie Arbeitszeitmodellen, Feedbackprozessen oder Vergütungsmodellen
- Begleitung organisatorischer Veränderungsprozesse
- Interimistische Übernahme aller operativer HR Management Aufgaben inkl. Verhandlung von Betriebsvereinbarungen
- HR-Begleitung bei Due Diligence und M&A-Prozessen
- Coaching von Fach- und Führungskräften
- Projekte: Strategieentwicklung, HR Interim Consulting, Coaching, Business Excellence bei MTC / Bruker BioSpin / Opel / Bosch
- seit 2013 Geschäftsführer / Inhaber Tobias Höltzel Personal & Organisation (www.hoeltzel.net) und Mitglied im Netzwerk Schacht Consulting
- 2005 – 2012 Bereichsleiter Human Resources walter services GmbH, Ettlingen (8.000 MA)
- 2003 – 2005 Senior International HR Project Manager Celesio AG, Stuttgart (x-MA)
- 2000 – 2003 Personalreferent Philips Consumer Electronics, Hamburg (400 MA)
- 1995 – 2000 Personalreferent Jungheinrich AG, Hamburg (x MA)
- Universität Konstanz, Diplom Verwaltungswissenschaftler mit den Schwerpunkten Management & Internationale Politik
- Ausbildung zum Excellence Assessor bei Initiative Ludwig Erhard Preis ILEP e.V.
- Ausbildung zum Coach bei Management Forum Wiesbaden (MaFoWi), Associate Coach DBVC
René Falk
- Loyalty: Aufbau und Einführung von Kundenbindungsprogrammen
- Entwicklung von IT Strategien
- Analyse und Optimierung von CRM und Kundenprozessen
- Begleitung bei Due Diligence und M&A Prozessen
- Durchführung von Process Design und Business Process Reengineering
- Transformationsbegleitung
- Interimistische Projekt- und Bereichsleitung
- Analyse und Optimierung von Kundenprozessen
- Outsourcing Management, Projektmanagement, Projekteinsteuerung
- Persönliche und fachliche Coachings
- Mitglied im Netzwerk Schacht Consulting
- 4F Lebensart GmbH, Mitgründer (www.imperii.de)
- Loyalty Partner Solution, Berater (interim)
- HANSE Executives GmbH, Mitgründer und Partner
- René Falk Management GmbH, Gründer & Geschäftsführer
- Dirk Rossmann GmbH, Berater (interim)
- converneo GmbH, Mitgründer und Business Development (interim)
- FanMiles GmbH, COO/CIO (interim)
- IT Sonix AG, Vorstand (interim)
- arvato direct services München, Standortleitung IT DeutschlandCard GmbH, CIO
- arvato direct services Gütersloh, Leitung Consulting Bertelsmann Marketing Service, Consultant
- Senior Projektmanager IPMA Level B, GPM
- Preparing for Opportunities, Bertelsmann University
- IMDP (International Management Development Program)
- Studium Wirtschaftsinformatik, Universität Leipzig, 1993 – 1999
- Auslandssemester, Umea, Schweden, 1997
- Elektronikfacharbeiter mit Abitur, Leipzig
Nicolaus von Löbecke
Jeden Tag sein Bestes geben. Das gilt nicht nur für mich sondern für jeden von uns. Erst mit diesem Bewusstsein entsteht etwas wirklich Gutes für Sie und für Ihr Unternehmen.
- Prozesskettenoptimierung in mittelständischen Unternehmen auch für international operierende Unternehmen
- Vertriebsmanagement für produzierende Unternehmen
- Interims- Vertriebsleitung und effektive Neukundenakquisition
- Interims-Geschäftsführung von mitteständischen Unternehmen
- Nachhaltige Personalführung
- Aufbau und Optimierung von Reklamationsmanagementsystemen
- Integrationsmanagement bei Involvierung verschiedener Geschäftsbereiche oder Firmen
- Persönliche und fachliche Coachings und Trainings im Vertrieb
- Absoluter Hands-On Manager
- Projekte: Vertriebsmanagement bei Gebr. Müller Kerzenfabrik AG, Industriedruck GmbH, Toocan GmbH, Visono GmbH, Hotelnavigator GmbH; Prozessoptimierungen bei Audi AG, Eosta N/V, Bioland Markt GmbH, Claudia Scoda
- seit 2013 freiberufliches Management Löbbecke Consulting und Mitglied im Netzwerk Schacht Consulting
- 2003 – 2013 Mitglied der Geschäftsleitung Lehmann Natur GmbH in Mönchengladbach, Betriebsleiter, Vertriebsleiter und Aufbauleitung von Europas größtem Bio-O&G-Zentrums
- 2002 – 2003 Geschäftsführer „Stiftung für Naturnahes Wirtschaften“, Hamburg
- 1998 – 2002 Vorstand Vertrieb „Bergquell Naturhöfe AG“ Dorstadt
- 1994 – 1998 Geschäftsführer Vertrieb „Bergquell Agrar-Naturprodukte GmbH & Co.KG“, Dorstadt
- 1993 – 1994 Consultant „BDO Corporate Finance Services GmbH“, Berlin
- Kfm., Studium der Betriebswirtschaftslehre (Uni) in Bamberg (Bayern) mit Schwerpunkt Marketing, Europäisches Management, Finanzwirtschaft
- Reserveoffiziersausbildung beim Pz.Aufkl.Btl. 3 in Lüneburg
- Ausbilder für Bankkaufleute
- Begeisterter Familienvater und Oldtimerfan
Achim Kelbel
Ich stehe für Performance-Beratung – von Vision/Leitbild über Strukturen/Prozesse zur Umsetzung.
- Langjährige Erfahrung als Geschäftsführer, selbständiger Berater, internationaler Trainer und Coach für global tätige Unternehmen
- Konzeption und Begleitung von Strategie-, Change- und Performanceprojekten
- Prozessoptimierung in administrativen Bereichen nach den LEAN-Denkprinzipien
- Ausrichtung von Strukturen und Prozesse auf Effektivität und Effizienz
- Konzeption und Umsetzung von Offensivstrategien im ein- und mehrstufigen Vertrieb
- Operative und strategische Field-Erfahrung
- Hohe Methoden- und Umsetzungskompetenz
- Internationaler Einsatz als Berater, Trainer, Business-Coach im deutschen und englischen Sprachraum
- Fach- und Buchautor, Impuls-Referent, Großgruppenmoderator
- seit 2004 Berater, Interim Manager, Trainer, Coach, seit 2013 Mitglied im Netzwerk Schacht Consulting
- 2001 – 2004 Geschäftsführender Gesellschafter der Kramer&Partner GmbH, Marktorientierte Unternehmensberatung, Esslingen
- 1995 – 2001 Personalleiter, Esselte Leitz GmbH & Co, Ordner, Ordnungsmittel, Arbeitsplatzausstattungen, Stuttgart (1.300 MA)
- 1988 – 1994 Leiter Personal und Allgemeine Verwaltung, August Krempel Soehne GmbH & Co., Hersteller von Elektroisolierstoffe, Flexiblen Basismaterialien, Faserverstärkten Kunststoffen, Verpackungsmaschinen, Vaihingen (450 MA)
- 1987 – 1988 Assistent des Geschäftsführers, Laaser & Co. GmbH, Betriebsmess- und Kontrollgeräte, Entwicklung und Fertigung von rechnergestützten Anlagen für die Automatisierung, Berlin (50 MA)
- Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Bank für Handel und Industrie, Berlin
- Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät der Universität zu Köln, Studienrichtung: Betriebswirtschaft, Abschluss als Diplom-Kaufmann
- Coachingausbildung zum European Business-Coach
- Vorstand und Beiratsmitglied des Marketingclubs Region Stuttgart e.V. , für Finanzen
- Ehrenamtlicher Richter an der Kammer des Arbeitsgerichts Stuttgart
- Mehrere Veröffentlichungen von Fachartikel, Buchautor
- Referent für Impuls- und Fachthemen
Andreas Bessel
Ich unterstütze meine Auftraggeber mit den Stärken und den Schwächen der Mitarbeiter, ihren Unternehmenserfolg zu gestalten.
- Beratung, Training und Coaching in den Bereichen Führungskommunikation und Mitarbeiterführung, Verantwortungsstrategien
- Ausbildung von Verkäufern und Coaching von Profisellern
- Erfolgreiche Gesprächsführung im Kundenservice
- Erreichung von KPI´s im Vertrieb und Kundenservice
- Persönlichkeitsentwicklung, Überzeugen und Gewinnen im persönlichen Kontakt, souveränes Sprechen vor Gruppen
- Teamprozesse, Arbeitsfähigkeit von Teams entwickeln, Störungen als Chance
- Ausbildung und Coaching von Trainern
- seit 2014 selbstständiger Kommunikationstrainer, Coach, Berater und Mitglied im Netzwerk Schacht-Consulting
- 2006 – 2014 Kommunikationstrainer, stellvertretender Leiter der walter services Akademie, walter services GmbH (8500 Mitarbeiter in 21 Niederlassungen), Personal- und Führungskräfte-Entwicklungsprogramme entwickeln und durchführen, Projektarbeit zur Erreichung von KPI ́s in den Niederlassungen, fachliche Führung der Standorttrainer
- 2000 – 2006 Projektleiter Training, walter Telemarketing & Vertrieb GmbH (2500 Mitarbeiter in 3 Niederlassungen) Entwicklung und Durchführung von Trainings und Coachings, Fachliche Führung von Teamleitern im Kundenservice und Vertrieb
- 1998 – 2000 Fachtrainer, Quelle AG, Durchführung von Fach- und Kommunikationsseminaren
- Berufsbegleitendes Studium Kommunikationspsychologie (Fachhochschule des Mittelstands, Abschluss: Hochschulzertifikat)
- Management Förderkreis (2 jährig) walter services GmbH
- Rhetorik im Medienkontext
- Trainerausbildung
- Coachingausbildung
- Abitur, Kaufmann im Einzelhandel (IHK)
Roland Borek
Der Kundenversteher.
Mein Ansatz ist, die Bedürfnisse Ihrer Kunden zu verstehen und durch exzellenten Service zu begeistern. Denn begeisterte Kunden sind treu, zufriedene Kunden kündigen! Mit Hilfe meiner langjährigen Erfahrung im Aufbau, der Leitung und Optimierung von Kundenservicebereichen erarbeiten wir gemeinsam, wie wir Ihre Kunden mit den passenden Prozessen, motivierten Mitarbeitern und der optimalen Technik von Anfang an begeistern und damit Ihren Erfolg mehren!
Interim Management und Organisationsberatung
- Führung, Steuerung und Entwicklung Kundenservice-Teams
- Change-Management in Kundenservice-Bereichen
- Prozesse erarbeiten, implementieren und optimieren
- Digitalisierung und Einsatz optimaler Technik für den Kundenservice
- Personalmanagement
Darüber hinaus:
- Post-Merger-Integrations-Projekte
- Ausschreibungsmanagement
- Vertragsmanagement
- Interim Manager First and Second Level IT-Support (2022-2023)
Kassenärztliche Vereinigung Bayerns (KVB), München - Senior Manager Client Services (2009-2021)
Iron Mountain Deutschland GmbH, Hamburg - Senior Manager Customer Service und Marketing (2006-2009)
Recall Deutschland GmbH, Hamburg - Projektmanager Beschwerdemanagement (1998-2006)
Otto Group, Hamburg
- Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (IHK)
Otto Group, Hamburg - Diplom-Kaufmann (Uni)
Fernuniversität Hagen - Prince II Practitioner
- Verhandlungssicheres Englisch
Rémon Elsten
25 Jahre Erfahrung in CRM und Customer Service kombiniert mit methodischem Vorgehen und hoher Schnittstellenkompetenz in Konzernumgebungen
- Customer Service & Vertrieb
- Multi-Channel Kommunikation
- Customer Relations Management
- Interimistische Projekt- und Bereichsleitung
- Optimierung von Kundenprozessen
- Outsourcing Management, Projektmanagement, Projekteinsteuerung
- Projekte: Verbessern und optimieren vom Kundenservice & Vertrieb bei z.B. Swisscom, Akzo Nobel, Zürcher Kantonalbank, Helsana, AIL, Hugo Boss AG, RADO, Lindab
- seit 2007 Geschäftsführer / Inhaber Crystal Partners AG (Schweiz), seit 2013 Mitglied im Netzwerk Schacht-Consulting
- 2000 – 2007 Managing Partner und Principal, Crowne Associates AG (Schweiz)
- 1998 – 2000 Senior Consultant, Intercai (Schweiz) AG
- 1996 – 1997 Consultant, Intercai Nederland B.V. (Niederlande)
- 1988 – 1996 Teamleiter Telekom & Interner Consultant, ING Group (Niederlande)
- Ingenieur-Studium, Technische Universität Brabant (NL)
- Nachdiplomstudium, Institut voor Marketing (NL)
- Nachdiplomstudium, Open Universität (NL), Projektmanagement
- Nachdiplomstudium, Open Universität (NL), Organisation and Management
- Vize-Präsident von Callnet.ch (Swiss Contact Center Association)
- Vorstandsmitglied vom European Confederation of Contact Centre Organisations
- Co-Author von „CRM – Kundenmanagement zwischen Umsatzsteigerung und Effizienz“ von Prof. Dr. Nils Hafner und „RoI des IKT-Einsatzes in Contact Centern” von Dr. Andreas Erat
Klaus Ulrich Kohler
Wenn Ihre B2B und B2C Kunden zufrieden sind, geht es Ihrem Unternehmen gut – danach strebe ich, mit langjährigen Erfahrungen und Referenzen im Account Management, Operativer Betriebsführung, Ausschreibungsmanagement, Restrukturierung sowie Vertrieb.
- Kostenmanagement und Restrukturierungen
- Operative Steuerung im Dienstleistungsbereich
- Key Account Management und Vertriebsunterstützung
- Outsourcing von betrieblichen Funktionsbereichen
- Aufbau und Führung von Kooperationsmodellen, Bietergemeinschaften
- Setup, Betrieb, Verlagerung und Schließung von Dienstleistungsstandorten
- Operative Begleitung M&A sowie Post Merger Integration
- Interimistische Geschäftsbereichsleitung
- Internationales Profil (Türkei, Ungarn, Südkorea, Schweiz, u.a.)
- seit 2016 Head of Sales and Business Development Loyalty Partner Solutions GmbH
- seit 2013 Selbständiger Berater und Interimsmanager und Mitglied im Netzwerk Schacht-Consulting
- 2011 – 2012 Geschäftsführer Operations bei TOP-10 Dienstleister (Customer Care, Sales, B2B), 80 Mio.€ Umsatz, 2.500 Mitarbeiter
- 2001 – 2011 Vice President Customer Care (Key Account Management, Operations, Business Development) bei arvato services, Dienstleistungsgruppe der Bertelsmann AG, Umsatz 270 Mio. €, 11.000 Mitarbeiter in Deutschland, Standort Stuttgart
- 1998 – 2000 Bereichsleiter IT, Qualitätssicherung und Versand bei arvato services
- 1996 – 1998 Abteilungsleiter Qualitätssicherung bei der Deutschen Bücherbund GmbH & Co. KG, Buchclub-Organisation der Bertelsmann AG, 1.500 Mitarbeiter, 4,5 Mio. Mitglieder in Deutschland, 100 Filialen
- 1993 – 1996 Abteilungsleiter Customer Service, Deutscher Bücherbund
- 1992 – 1993 Assistent Bereichsleiter Customer Service, Deutscher Bücherbund
- 1990 – 1991 IT-Helpdesk, -Koordination, -Organisation, Deutscher Bücherbund
- Berufsakademie / Duale Hochschule Baden Württemberg, Stuttgart, Schwerpunkt: Wirtschaftsinformatik, Abschluss: Diplom-Betriebswirt (BA)
- Henley Management College, UK, Berufsbegleitendes Aufbaustudium in englischer Sprache, Schwerpunkt: General Management, Abschluss: Executive MBA
- SRH Hochschule Heidelberg, Zertifizierter Restrukturierungs- und Sanierungsberater
Jürgen Katzer
Als Liebhaber von Oldtimern muss ich mich oft in Problemstellungen hineindenken um eine tragfähige Lösung zu finden. Dieses analytische Denken hilft mir jeden Tag in meinen Projekten.
- Beratung in Themen und Fragestellungen der Telekommunikation
- Unterstützung bei der Umsetzung von Vertriebskonzepten
- Sparring-Partner (von der Analyse bis zu Handlungsempfehlungen) für Aufgabenstellungen und Geschäftsideen
- Unterstützung für den „Einsatz“ von Social Media Kanälen (Stichwort: “Sichtbarkeit“)
- seit 2015 Geschäftsführer / Inhaber Jürgen Katzer IngenieurBüro und Mitglied im Netzwerk Schacht Consulting
Projekte: Planung, Beratung im Breitbandausbau (FTTC, FTTB/H) von Landkreisen, Gemeinden in diversen Förderprogrammen zusammen mit Partner/Planungsbüro; Qualitätskontrolle Ausschreibungsunterlagen - 2012 – 2014 Senior Consultant Telekommunikation bei einem mittelständischen Unternehmen
- 1994 – 2011 verschiedene Positionen bis hin zum Vice President Account Management Carrier & Media Companies bei einem Telekommunikationsausrüster
- 1988 – 1994 Entwicklungsingenieur in einem Technologiezentrum eines Telekommunikationsausrüster
- Fachhochschule Giessen-Friedberg, Diplom (FH) Elektrische Nachrichtentechnik mit Nebenfach Informatik
- Fachhochschulreife Elektrotechnik
- Ausbildung zum Kfz-Elektriker
- Oldtimer-Fan und leidenschaftlicher “Wohnmobilist”
Helen Deacon
Mit meiner Kreativität, meinem professionellen Umgang und meiner Neugier nach Neuem treibe ich Ihre Themen voran – mit klarem Blick für Mensch und Ergebnis.
- Unternehmensberatung bei Expansionen nach Deutschland
- New Business Development und Vertriebsstrategien
- Prozessbegleitung bei Reorganisationen, Schwerpunkt “Faktor Mensch”
- Marketingstrategie, -maßnahmen und -umsetzung
- Kundenprozesse, Touchpoints und Customer Experience
- On- und Offline Neukundengewinnung B2B & B2C
- Eigene Seminarreihe für „gelungene“ Kommunikation
- Umfangreiches internationales Netzwerk in der Dialogmarketingbranche
- seit 2010 Inhaberin / Dialogue Projects, biete zeitliche und fachliche Entlastung durch die Übernahme von firmeninternen Projekten
Projekte
Neue Leitlinien im Contact Center (USA, Philippinnen); Dienstleister Benchmarketing; globales Teambildung (u.a. Südamerika/ Europa/Türkei/Russland); Expansion UK Agentur nach DE; DE B2B Datenanbieter Expansion nach UK + Nordamerika; Interim E-Mail Koordinatorin; Variables Gehaltssystem für ein Vertriebsteam; UK Expansion für Zahnklinik; Globale Kooperationspartner für Dienstleister; Internationale Mailingkampagnen (u.a. USA/AUS/NL/UK) - 1994-2010 Arnold, Demmerer & Partner GmbH. Führendes Beratungsunternehmen für Dialogmarketing, Zielgruppenmarketing und Neukundengewinnung
- 2007-2010 Geschäftsführende Gesellschafterin: Schlüsselfigur für die weitere Geschäftsentwicklung und federführend für den Aufbau der Online-Marketing Kompetenz im Unternehmen
- 1998-2007 Director International und Mitglied der Geschäftsleitung: Aufbau und Weiterentwicklung des strategischen Beratungsgeschäfts für Kunden aus UK, USA, IT, NL. Komplette Umsatz- und Kostenverantwortung für das neugegründete Profitcenter „International“.
- 1994-1998 Beraterin Zielgruppenmarketing: Zielgruppenstrategien, Kampagnenplanung und -umsetzung, Akquise der ersten internationalen Kunden für Mailings, Beilagen und Datenmanagement.
- Leeds Metropolitan University, UK, B.A. (Hons) Business Studies / Marketing
- Hochschule Pforzheim, Aufbaustudium European Business Certificate / Mktg
- NLP Practitioner, Kommunikationsberaterin nach Schulz von Thun (i.A.),
Transaktionsanalystische Beraterin (Schwerpunkt Organisationen) (i.A.) - Bergwandern mit Panoramablick, die moderne Vollwertküche, Jazz-Gesang
Günther Lieck
Strategischer Weitblick und professionelle Analysen sind die Basis meiner unternehmerischen Empfehlungen. Analogien entnehme ich gerne, genauso wie Attikus Schacht meiner Passion dem Bergsteigen mit all seinen Spielformen.
- Unternehmensberatung bei Expansionen nach Deutschland
- Programm/Projektmanagement: Scoping, Orchestrierung von Projektfortschritt und Entscheidungsfindung aber auch ‚Doing‘, Übergabe an Klient. Bis 50 Projektmitarbeiter, bis >1000 Stakeholder, Potentiale bis € >100 Mio
- Problemlösungen aller Art (insbesondere Organisation, Prozesse): Situationsanalyse, Interpretation, Optionsfindung und Entscheidungsvorlagen
- Strategieentwicklung und –audit, Turnaround, Business Development / Start-up. Auch Strategic Account Planning, Customer Relations Mgmt.
- Interimistische Projekt- und Bereichsleitung
- Generalist – breiter, globaler Industrie- und funktionaler Erfahrungsschatz
- Strategische sowie operative Projekte auf Ebene Vorstand oder Senior Management mit dem Ziel messbare Erfolge umzusetzen. Branchen Financial Services/Retail, Big pharma, Biotechnologie.
- seit 2010 Selbständiger Berater und Projekt/interim Manager, Inhaber „GUL, Zürich/Baar, CH“. Mitglied im Netzwerk Schacht Consulting.
- 2006 – 2010 Kunsthaus Zürich / Zürcher Kunstgesellschaft, Zürich, CH – Gesamtleiter der ‚Kunsthaus-Erweiterung’ (CHF 180M Investition)
- 2000 – 2006 McKinsey & Company, Inc. Switzerland, Zurich, CH
Senior Project Manager (Stufe vor Partner) in strategischen bis zu operativen Projekten, immer international. Industrien: Life Science, Spezial-Chemie, Tourismus, Finanzwesen, PPP. - 1995 – 1998 The Boston Consulting Group, München
Unternehmensberater, Projekte im Maschinenbau, Schienenfahrzeuge, Automobil (e-commerce), FMCG, Finanzwesen - 1994 – 1995 Rover Group Ltd., MG F design team Birmingham, UK
- Leeds Metropolitan University, UK, B.A. (Hons) Business Studies / Marketing
- Technische Universität Darmstadt, Diplom Wirtschaftsingenieur
Fachrichtung Maschinenbau - INSEAD Fontainebleau, Master of Business Administration (MBA), Honors: Marketing, Finance, Entrepreneurship. Grade: with distinction
- Alpinist (insbesondere Skitouren (Manaslu 8163m), Triathlon und Radsport (Finisher Cape Epic 2011, Ötztaler Marathon)
- Begeisterter Familienvater (1 Sohn *2013, 1 Tochter *2016)
Noreen Tausendfreund
Handlungsspielräume neu zu gestalten, das ist meine Stärke. Beruflich wie privat liebe und lebe ich Veränderung und die damit verbundenen Möglichkeiten.
- Konfliktcoaching und Mediation
- Beratung, Training und Prozessmoderatorin in den Bereichen Kommunikationskultur, Teambuilding, Mitarbeitermotivation, Leitbildschärfung, Change Management
- Systemisches Coaching (Einzeln, Teams, Gruppen)
- Diversity Management –und Trainings
- Supervision und Intervision
- Ausbildung und Coaching von Führungskräften und Trainern
- Master of Mediation (Univ.)
- Diversity Trainerin
- Prozessberaterin
- Supervisorin
- Systemischer Coach
- Certified Marketing Manager (FH)
- Internationales Diplom-Verwaltungsmanagement (FH)
- Abitur
- Sprachen: Deutsch, Englisch, Chinesisch, Spanisch
Christian Votava
Beraten heißt, gemeinsam mit dem Kunden Zukunft gestalten.
- Gestaltung der Digitalen Transformation im Kundenservice
- Etablierung des Kundenservice als Wissensplattform einer Organisation und Aufbau lernender Organisationsstrukturen
- Entwurf neuer Geschäftsmodelle und Service Design
- Neuausrichtung von Dienstleistern als Innovationstreiber
- Neue hybride Formen der Arbeitsorganisation und neue Betreibermodelle
- Innovative Organisations-Strukturen zur gleichzeitigen Steigerung der operativen Effizienz, Flexibilität und Kundenorientierung von Dienstleistern
- Prädiktive und adaptive Planungs- & Steuerungsprozesse
- Beratungsmodelle für Direktbanken
- Durchführung von Outsourcing & Insourcing Projekten
- Vernetzung von Dienstleistern mit internen und externen Kundenorganisationen
- Aufbau und Interimsleitung von Customer Contact Centern
- Seit 2006 Lehrtätigkeit an der Universität Borås/Schweden mit Schwerpunkt Strategisches & Marketing Management und Entrepreneurship
- Seit 1996 Geschäftsführender Gesellschafter Realise GmbH Strategic Consulting
- 1993 – 1996 Vertriebsleiter Region Rhein/Main für Prozessleittechnik & Key Account Manager für die Chemische Industrie, Siemens AG, Frankfurt
- 1992 – 1993 Marketingleiter Prozessleittechnik, Siemens AG, Karlsruhe
- 1988 – 1991 Exportleiter Mess- & Prüftechnik – Europa/USA, Siemens AG, Karlsruhe
- 1986 – 1988 Assistent der Geschäftsleitung, Siemens AG, Karlsruhe
- 1984 – 1986 Produktmanager Datenbanksysteme, Télésystèmes, Paris
- Executive MBA
- Gastwissenschaftler am “Centre National de la Recherche Scientifique” (CNRS), Paris / Frankreich
- Studium der Chemie und Promotion in Theoretischer- und Computer-Chemie
- Abitur der Europäische Schule (Brüssel und Karlsruhe)
- Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch
Daniel Simon
Partner zum Sparring für optimierte Geschäftsprozesse gesucht?
Ich helfe Ihnen Komplexitäten zu reduzieren, Ihre (digitalen) Prozesse zu synchronisieren und bin Ihr Sparringspartner für mehr Effizienz und Zuverlässigkeit in Ihrem Unternehmen.
- Zielgruppen-Experte
- Dialogmarketing über alle Kanäle
- Big Data Spezialist
- Datenschutz (DE und EU)
- Unternehmensentwicklung und -beteiligungen
- Konzepte zur Neukunden-Gewinnung
- QUADRESS GmbH: Geschäftsführer und Gesellschafter (seit 2001)
- infraTest Digital Solutions GmbH: Geschäftsführer und Gesellschafter
- DATATRUSTEE GmbH: Gesellschafter
- Diplom-Logistiker (Universität Bochum)
- Abitur
- Sprachen: Deutsch, Englisch, Türkisch (Grundkenntnisse)
Thorsten Meyer
- Performance-Management mit dem Ziel, die Profitabilität und Kosteneffizienz der Organisationseinheit nachhaltig zu verbessern.
- Organisationsentwicklung mit dem Ziel, eine schlanke, kompetente und motivierte Customer Service Organisation zu haben, die flexibel und leistungsorientiert auf aktuelle und zukünftige Herausforderung reagiert.
- Interim-Management mit dem Ziel, vorübergehend unbesetzte oder befristet notwendige Aufgaben als Führungskraft so zu auszufüllen, dass die Kontinuität gewahrt bleibt und die gesetzten Unternehmensziele effektiv erreicht werden.
- Vertragsmanagement mit dem Ziel, die Rahmenbedingungen für Auftraggeber und Auftragnehmer so zu gestalten, dass eine positive Zusammenarbeit entsteht, die zur Entwicklung und Zielerreichung beider Unternehmen beiträgt.
- Seit 2024 Berater & Interim Manager
- 2018 bis 2023 Senior Director Operations & Mitglied der Geschäftsleitung bei Competence Call Center (CCC) und Telus International
- 2011 bis 2018 Director Revenue & Relationship Management bei Sky Deutschland
- 2009 bis 2011 Interim Manager
- 2000 bis 2009 Geschäftsführer Customer Service Startup der Micrologica
- 1994 bis 2000 Leiter Kundenservice & CRM Dresdner Vermögensberatungsgesellschaft (heute Commerzbank)
- 1992 bis 1994 Projektleiter Epsilon Data
- Fachhochschule Frankfurt am Main / Ingenieurinformatik
- Fachwirt Dialogmarketing
- LEAN Master
- Talent Leadership | Talententwicklung und Führung in Vertrieb und Service
- Innovative Vertriebs- u. Servicestrategien | Entwicklung und Umsetzung
- Business Development | Entwicklung neuer Geschäftsfelder
- Key Account Management | Aufbau und Pflege strategischer Kunden
- Channel Management | Aufbau von zusätzlichen Vertriebskanälen
- Projekt Management | Digitale Transformation entlang des Vertriebsweges
- Prozess Management | Sales Excellence | Einführung CRM | LEAN-Management
- Change Management | Neuausrichtung des Außendienstes | Reengineering
- Business To Government | Aufbau und Pflege zu staatlichen Einrichtungen und NGOs
- Business Coaching | Fach- und Führungskräfte in Vertrieb und Service | Training
- Interim Management | Bereichsleitung | Projektleitung
- Controlling | Finanz- und Managementcontrolling
- 2018 Gründer | Talent Leadership ®
- Head of Sales Europe | Vice President | Fleischhacker GmbH & Co KG Distrikt Direktor | Healthcare | Philips GmbH
- Market DACH Vertriebsleiter | Ultraschall | Philips Medizinsysteme GmbH
- Business Development Manager | Philips Medizinsysteme GmbH Assistant Business Controller | Controlling | Philips Semiconductors
- Revenue Planner | Logistics | Philips Semiconductors GmbH Officer | International Product Marketing | Philips Semiconductors
- Diplomkaufmann | Universität Hamburg | Handel und Marketing
- Controller Zertifikat | Controller Akademie Feldafing und Bernried
- Industriekaufmann | Philips GmbH Hamburg
- Business Trainer – Coach – Change Management Consultant | mesh®Academy, München
Thomas Opheys
Ich implementiere, optimiere und perfektioniere Workforce Management mit Erfahrung, Analytik und Innovationskraft. Vertrauen und Kundenorientierung sind für mich die stärksten Säulen für Erfolge in Projekten und im Tagesgeschäft. Man erlebt mich als sachlich-rational, kooperativ, ausbalanciert, empathisch und effizienzfanatisch.
Beratung, Interimsmanagement, Softwarewerkzeuge und Managed Services in den Contact Center-Fachgebieten
- Budgetmodellierung, -Planung und -Steuerung
- Forecasting (Daten, Methodik, Tool und Team im Fokus)
- Kapazitätsmanagement mit innovativen Werkzeugen
- Personaleinsatzplanung und WFM-Systeme
- Intraday Management / Steuerung des operativen Geschäfts
- Performance Management
- Outsourcing und Dienstleistersteuerung
- mehr als 25 Jahre Erfahrung im Contact Center-Business
- Führungskraft mit bis zu 100 Mitarbeitern in leitenden Positionen
- branchenübergreifende Kenntnisse mit konkreten Erfahrungen in Handel, Medien, Dienstleistung, Technologie und Kommunikation, sowie E-Commerce
- persönliche Verantwortung für Budget und Projektleitung von großen Implementierungsprojekten im Umfeld ACD/Routing, Contact Center-Technologie, Outbound, IVR u.v.m. mit Projektteams bis 75 Mitarbeitern und Projektbudgets bis 15 Mio. EUR
- mehrfach Verantwortung für den Aufbau neuer Contact Center-Standorte von der Suche der Region und des Objekts bis zur Implementierung
- Verantwortung für das Amazon EU Workforce Planning und den Aufbau eines Global Control Centres in Indien
- Bereichsleitung für Business Performance Management bei 1&1
- Head of Workforce Management bei Arvato/Bertelsmann
- Bereichsleiter für Workforce Management und die Customer Service BI bei sky
- Head of Workforce Management bei Quelle/Neckermann
- Studium der Informatik
- Englisch fließend, verhandlungssicher
- internationales Management, Führung von interkulturellen Teams
- Französisch und Spanisch: Grundkenntnisse
- Fachreferent
- Familienvater Level 3
Mark Riofrio
Treiben Sie positive Veränderungen in Ihrem Unternehmen durch persönliche Beratung voran.
“If you want change, then be the change…”
- Geschäftsentwicklung und -optimierung. Prozessarchitektur und Innovation.
- Leistungsmanagement und Ausbildung von Führungskräften in der Organisation.
- Qualitäts- und Ausbildungsmanagement.
- Key Account Management.
- Mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Geschäftsprozess-Outsourcing-Branche.
- Vier Jahre als Country Manager/Geschäftsführender Direktor des philippinischen Offshore-Lieferzentrums.
- Drei Jahre internationaler Einsatz als Key Account Senior Manager in Deutschland.
- Fünf Jahre Erfahrung mit Inkasso. Verantwortlich für die Märkte der USA und Großbritanniens mit unterschiedlichen Portfolios. Von Origination, Frontend-/Backend-Inkasso, Konkurs und Schuldeneintreibung.
- Erfahrung im Projektmanagement für Outsourcing.
- Bachelor of Arts Psychologie der Universität der Philippinen
- Mastered Certified Trainer
- Six Sigma
- Agile
- Life Coach
Anthony Soprano
CX-Enthusiast | Projektmanager PMP
Ich unterstütze Unternehmen Ihre CX Journey zu definieren und umzusetzen. Als Erfahrener Projektmanager und CX-Experte helfe ich dabei die richtige Technik für Ihren optimalen CX Prozess zu finden, einzuführen und weiterzuentwickeln.
- Fundierte Kenntnisse des Finanzsektors
- Fundierte Kenntnisse Kommunikations- und Kollaborationslösungen
- Fundierte Kenntnisse in der Evaluierung und Integration von Software von Drittanbietern
- Fundierte Kenntnisse in rechtlichen, funktionalen und technischen Aspekten von Projekten
- Evaluierung von Cloud Infrastrukturen
- Erfolgreiche Durchführung von Business und IT Projekten national / international
- Vertragsverhandlungen führen
- Budget-Controlling
- Kommunikation und Berichterstattung gegenüber C-Level-Führungskräften
- Zielstrebig, strukturiert und stark ergebnisorientiert
- Kundenorientierung
- Hochmotivierte und hohe Kommunikationsfähigkeiten
- Bearbeitung von Ausschreibungen im Finanzsektor inkl. Vertragsverhandlungen – Account Executive
- Orchestrierung von Partnern für die Erarbeitung und Umsetzung einer ganzheitlichen Customer Journey Infrastruktur (Voice, Contact Center, RPA) – Account Executive
- Entwurf und Implementierung einer neuen Infrastruktur für eine Multi-Client-Banking-Umgebung – Project Manager / Product Owner
- Design und Umsetzung einer Self-Service Plattform – Product Owner
- Outsourcing-Partner evaluieren und BPO-Konzept umsetzen – Project Manager
- Aufbau der technischen Infrastruktur für BPO-Standorte in Indien, China und Polen – Projektleiter
- User Help Desk Cloud-Plattformen evaluieren – technischer Projektleiter
- Entwurf und Implementierung eSignature-Produkt – Projektleiter, Produktmanager
- Implementierung einer geo-redundanten VoIP-Infrastruktur – Projektleiter
- Project Management Professional (PMP), Projekt Management Institute
- Diplom-Wirtschaftsinformatiker, Duale Hochschule BW
- B.A. in Business Administration – First Class Honours, Business Administration, Open University London,
- CILS, Livello DUE, Universita per Stranieri di Siena
Oliver Straubel
Mein Belief ist, dass alles Wissen und jede Kompetenz eines Unternehmens nicht in den eingesetzten Technologien stecken, sondern in den Menschen, die das Unternehmen und seinen Wert ausmachen. Moderne Führung, Marketing und Vertrieb sind in meinem Verständnis holistische Systeme, die man nicht mehr getrennt behandeln sollte und, wenn nötig, nur gemeinsam verändern kann.
Change Manager mit Schwerpunkt Digitalisierung und/oder (Re)-Positionierung im Marketing, Vertrieb und der Führung
In diesem Zusammenhang:
- Trainer / Dozent / Coach
- Interim Manager für „Digitale Strecken“
- Strategischer Berater und Strategie-Entwickler
- Team-Entwickler und Einzel-Coach für Fach- und Führungskräfte
- (Neu)-Motivation für Vertriebs- und Führungsteams
- seit 2013 bis heute: Holism GmbH (vormals indialogum GmbH), Dortmund, Gründer / GGF, Berater, Trainer, Speaker, Dozent, (Interim)Manager
- 2018 bis heute: MMA – Münchner Marketing Akademie, München, Dozent, Trainer, Berater für Digitalisierung
- 2018 bis heute: DTA – Digitale Transformation Akademie, Dortmund, Gründer, GGF, Dozent, Trainer, Berater für Digitalisierung
- Davor viele Jahre tätig als Berater und Geschäftsführer mehrerer Unternehmen.
- Langjährige Tätigkeit als Dozent für verschiedene Weiterbildungseinrichtungen.
- Dipl. Betriebswirt, IWW, Hagen
- Psychologischer Berater, Hamburger Akademie für Fernstudien, Hamburg
- Fachwirt Dialogmarketing, Düsseldorf
- Business Coach und Trainer, V.I.E.L. und dvct, Hamburg
- Kaufmann, Höhere Handelsschule, Brilon
Ilona Weigand
From order to cash – Service is an attitude!
- Verantworten von Strategie und operatives Führen großer B2C-Serviceeinheiten in der gesamten Customer Operations Wertschöpfungskette
- Führen, Qualifizieren & Mentoring von Mitarbeitern und Managern zu Best-of-Class-Leistungen
- Integrieren von Teams, Gestalten von Unternehmenswandel und Entwickeln neuer Organisationsstrukturen durch Change Management
- Planen und Umsetzen neuer Strukturen in den Bereichen Organisation, Führung und Prozessoptimierung zur Performancesteigerung
- Entwickeln und Durchführen von Qualitätssichernden Maßnahmen
- Entwickeln und Umsetzen von Outsourcing Strategien inkl. der Auswahl und Steuerung von externen Partnern, Führen von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss
- 2023 nominiert für den Female Leadership Award des deutschen Call Center Verbandes
- 2021 – 2023 Bereichsleiterin Kundenservice, Bruno Bader GmbH + Co.KG, Pforzheim
Wechsel des Kundenservice in den Nearshorebereich, Konzeption und Aufbau eines neuen qualitätssichernden Konzeptes; - 2020 – 2021 Director Customer Service, home24, Berlin
Strukturelle Optimierung des Bereiches incl. Aufbau eines separaten Qualitätsmanagements mit dem Fokus auf Prozessverbesserungen - 2015 – 2019 Geschäftsführerin Power Service, Köln
Aufbau und organisatorische, prozessuale und performante Entwicklung des Kundenservice für die MediaMarkt und Saturn Märkte, den Ecommerce und die technische Hotline - 2011 – 2014 Geschäftsleiterin Customer Service, Verlagsgruppe Weltbild, Augsburg
Mitglied der Geschäftsleitung, bis zu 220 MA intern und 600 MA extern bei Outsourcingpartnern, verantwortlich für das nationale Kundenmanagement - 1992 – 2010 diverse Führungsaufgaben im Bereich Kundenservice und Vertriebsunterstützung, Vodafone GmbH, Düsseldorf
Prozessuale und organisatorische Anpassung der verantworteten Abteilungen und Bereiche an ein stark wachsendes B2C Massengeschäft - 1986 – 1992 eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH & Co.KG, Mettmann
1980 – 1985 : Studium der Oecotrophologie,
Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität , Bonn
Abschluß: Dip. Oeco-troph.
Jan Wolff
CX-Enthusiast | Leidenschaftlicher Gestalter und Optimierer
Meine Passion und Mission ist es, Unternehmen zu helfen, Kundenservice-Strukturen- und Prozesse effizient auszurichten und somit eine Stärkung der Marktposition, Wachstum und verbesserte Profitabilität zu erzielen.
- Entwicklung / Review bis hin zur Implementierung und Überwachung der CX- bzw. Kundenservice-Strategie um ein neues Service-Niveau zu erlangen
- Stärken- / Schwächen-Analyse und effiziente Optimierung der aktuellen CX- bzw. Kundenservice-Strukturen und Prozesse
- Nachhaltige Finanzoptimierung
- Analyse und Optimierung externer Partner-Set-ups und deren Performance
- (Interimistische) Leitung / Unterstützungen bei Umstrukturierungen bzw. notwendigen Optimierungen inklusive begleitenden Change-Management
- Turnaround-/Krisenmanagement als „Task Force“-Leiter
- Nachhaltiges Projektmanagement
- Definition Implementierungs-Strategie von Lean Six Sigma als Philosophie und Methodik
- Durchführung von, an die Service-Industrie individuell angepasstes Lean Six Sigma Training (Champion, Yellow bzw. Green Belt)
- Kontinuierliches Mentoring, um das Wissen aus dem Training zu verfestigen
- Leitung von komplexen Optimierungsprojekten
- Seit 2024: Gründer und Inhaber Compass Your Business und Partner im Schacht Consulting Netzwerk
CX-Excellence / Call Center Optimierung, Interim Management, Six Sigma / KVP - 2021 – 2024: Managing Director, VP Operations, TELUS International Northern Europe
Geschäftsführungs-Verantwortung für 6 Länder, deren Operations und EBITDA Ergebnisse, ca. 4.500 Mitarbeiter; >50 Auftraggeber Accounts - 2019-2021: Head of Operations Domestic Germany, Teleperformance Germany:
Fachliche und disziplinarische Führung der 6 Deutschland-Standortleiter, der Qualitätsabteilung sowie des Workforce Management Teams mit einer Gesamtverantwortung für ~2000 Mitarbeiter - 2015 – 2019: Call Center Manager & Director Continuous Improvement, Teleperformance Germany
Leitung und Optimierung eines Standortes mit ~530 Mitarbeitern - 2006 – 2014: Regional Quality Director / Six Sigma Master Black Belt, Sitel GmbH (jetzt Foundever)
Zuständigkeit für die Optimierung von Auftraggeber-Accounts an 13 internationalen Standorten inkl. Ausbildung und Führung von 8 dedizierten Lean Six Sigma Ressourcen - 2004 – 2006: Project Engineer Quality Management / Six Sigma Master Black Belt, BenQ Mobile GmbH & Co. OHG (vorher Siemens Mobile)
- 2003 – 2004: Industrial Engineer – Dynamit Nobel Kunststoff GmbH
- 2000 – 2003: Process- & Process-Development-Engineer – 3M Deutschland GmbH
- Lean Six Sigma Master Black Belt, SOM GbR (05.2006)
- Lean Six Sigma Black Belt, Valeocon (09.2005)
- Dipl. Ing. Verfahrenstechnik, FH-Niederrhein Krefeld (04.2000)