Auf dieser Seite möchten wir Ihnen Themen zur Auswahl anbieten, die uns in unserer Arbeit inspirieren und die wir als Grundlage unserer Arbeit sehen. Viel Spaß beim Stöbern.


Use-Case

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einführung von Workforce Management: Ressourcen effizient geplant!

 

Die H.B.C. Hanse Betreuungscenter GmbH betreibt an zwei Standorten ein Servicecenter und bietet dort vertriebsunterstützende Services für alle Vertriebswege der HanseMerkur Versicherung an. Der operative Betrieb dieser Service Center erfolgt mit verschieden Teams zu jeweils unterschiedlichen Fachthemen und Servicezeiten. Trotz der operativen und fachlichen Abgrenzung der Teams gibt es diverse Schnittstellen zwischen den Bereichen, wie bspw. interne Überläufe oder Abwesenheitsvertretungen. Zur Einhaltung der unterschiedlichen themenbezogenen Servicezeiten ist ein Schichtbetrieb unumgänglich. Die Aufgabe war es, innerhalb von 10 Arbeitstagen eine geeignete am Markt erhältliche Workforce Management Standardsoftware für die Anforderungen der H.B.C. GmbH ausfindig zu machen. Als Ergebnis ist eine Shortlist von am besten passenden Anbietern durch die Schacht Consulting erarbeitet worden.

Lesen Sie in diesem Fallbeispiel mehr über das Projekt >>


Whitepaper

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Kundeservice der Zukunft!

 

In heutigen gewachsenen Strukturen von Contact Centern werden in der Regel Tools nur alle paar Jahre erneuert. Hierbei standen in der Vergangenheit immer wieder andere Themenbereiche im Vordergrund. Durch die Omnipräsenz von Smartphones bei Endkunden sind neben dem Telefon nun viele Kanäle jederzeit verfügbar. Das Verhalten der Kunden ändert sich dadurch und somit auch die Anforderungen an ein Contact Center. Wie Contact Center sich organisatorisch und technologisch fit machen für die Zukunft, erklären wir in einem umfangreichen Whitepaper. Es bewertet alle neuen Trends und Entwicklungen und erklärt, wie auch in Zukunft ein optimaler Kundenservice geboten werden kann.

Lesen Sie in diesem Whitepaper, wie Sie Ihr Contact Center fit machen >>


Whitepaper


Ein Überblick, welche Qualitätsparameter für Ihren Kundenservice entscheidend sind

Die Marktsituation befindet sich im ständigen Wandel und so ergeben sich neue Herausforderungen. Das ist auch für den Kundenservice relevant. Doch auf welche Parameter soll gesetzt werden, um den Kundenservice optimieren zu können?

Dafür hat Schacht Consulting das Whitepaper „Qualitätssicherung im Inbound“ verfasst. Dieses wurde im Rahmen einer Projektarbeit an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Ravensburg in Kooperation mit Schacht Consulting geschrieben, um aufzuzeigen, welchen Anforderungen sich Ihr Service Center stellen muss. Dabei wird auf die aktuelle Marktsituation eingegangen und welche Ziele sich Ihr Unternehmen setzen soll, um den perfekten Kundendienst zu garantieren.

Lesen Sie in diesem Whitepaper, was zur Optimierung beiträgt >>



B2B E-Business Report

After-Sales-Service im Mittelstand: Im aktuellen B2B E-Business Report dreht sich alles um digitale After-Sales-Services. Warum? Die Digitalisierung der Geschäftsprozesse im Mittelstand schreitet zwar voran, ist aber keine Garantie für eine nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit. Hier kommt digitaler After-Sales-Service ins Spiel. Damit ist weit mehr als eine digitale Kunden-Hotline gemeint…..

Einen Einblick in das White Paper und den vollständigen Download finden Sie unter: Holen Sie sich das ausführliche White Paper mit einem Gast Kommentar der Schacht Consulting>>


Whitepaper

10 Tipps, wie Sie mit Kennzahlen einen Kundenservice richtig steuern!

Wer kennt das nicht: Es wird gemessen und gerechnet. Je eindrucksvoller die Kennzahl klingt, desto leichter ist der Chef zu beeindrucken. Hauptsache schön komplex und die Kurven zeigen einen positiven Verlauf. Management mit Kennzahlen ist aber ganz was anderes.

Schacht Consulting bringt Ordnung ins Kennzahlen-Chaos. In diesem Whitepaper wird erklärt, welche Kennzahlen wirklich wichtig sind, um Kundenservice sicher zu planen. Es geht den Dingen auf den Grund und entlarvt blinde Kennzahlen-Gläubigkeit. Mit diesem Whitepaper lernen Sie, welche Kennzahlen über Servicequalität und Erreichbarkeit Aufschluss geben, wie sie richtig gemessen werden und ganz wichtig: Wie Sie mit diesen Kennzahlen Ihren Kundenservice erfolgreich managen können. 10 Tipps, die jeder beherzigen sollte.

Laden Sie sich jetzt das Whitepaper von Attikus A. Schacht herunter >>


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Die „Visionäre im Dialog“ waren auch in diesem Jahr wieder spannend und informativ. Zur Veranstaltung wurde jetzt auch ein Video fertiggestellt, das eine kleine Erinnerung an diesen inspirierenden Abend bietet. Reservieren Sie sich schon einmal den 28.02.2018 für die nächsten Visionäre im Dialog!


Contact Center Investitionsstudie 2017 erschienen

Der Mensch steht im Contact Center auch weiter im Mittelpunkt

Der Contact Center Network e.V. präsentiert die Ergebnisse der wohl bedeutendsten Studie zu den Investitionsabsichten, Trends und Herausforderungen im Contact Center für das Jahr 2017. Bereits zum achten Mal wurde die Erhebung durchgeführt.

CCN Investitionsstudie 2017 steht jetzt zum Download für Interessierte bereit.


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Gedanken zur überflüssigen Kommunikation im Kundendialog – Vortrag von Attikus A. Schacht in Jahr 2016.


Kurzweilig und spannend – Geschichten aus dem Kundenalltag!


Blick ins Jahr 2030 – Arbeiten mit Sinn, aber ohne Zwang (aus WiWo 21.05.2015)


Das Cyber-Unternehmen – Total digital vernetzt (James Martin 1997) hat uns inspiriert virtuelle Unternehmen und deren Stärken und Herausforderungen zu betrachten. Sie sind unserer Meinung nach die Grundlage einer sich ständig ändernden Welt mit sich ändernden Herausforderungen und einem ständigen Lernen.


Virtuelle Organisation – Wikipedia


Virtuelles Unternehmen – onpulson Wissen für Unternehmer und Manager


Zu den klassischen Beratungsthemen in der Contact Center Branche gehören Organisation, Personal, IT, Controlling und vor allem Qualitätsmanagement. Wie hoch ist eigentlich der Bedarf an Beratung im Contact Center Umfeld? Lesen Sie hierzu die Ergebnisse einer Studie.


Recruiting der Zukunft – Wie wir 2020 die besten Mitarbeiter gewinnen werden – Teil 1 (GründerSzene 30.04.2015)


DHBW-Ravensburg – Studiengang BWL – Handel / Vertriebsmanagement


Visionäre im Dialog – Eine Veranstaltung des Kompetenz Centers Customer Services im Deutschen Dialogmarketing Verband