Unsere Beratungen werden in der Regel in Form von Projekten durchgeführt. Veränderungen im Unternehmen sollen meist schnell und mit möglichst geringen Beeinträchtigungen des laufenden Betriebs umgesetzt werden.
Gerne unterstützen wir Sie bei Themen wie
- Einrichten eines Projektmanagement Offices und Projektplanung
- Auswahl von geeigneten PM Tools
- Einführung von z.B. SCRUM oder anderen Projektmanagementtechniken
- Change Management
- Interimistische Übernahme und Leitung von Projekten
Keplerstr. 1
70771 Leinfelden-Echterdingen
Voicebot: Integration und Zukunft
Attikus A. Schacht berät mit Schacht Consulting Serviceorganisationen beim Service Design, bei der Organisation und dem IT-Einsatz. Dr. Martin Schröder ist einer der deutschen Pioniere der Sprachverarbeitung und stellt mit seinem Unternehmen Sympalog Voice Solutions [...]
ACD – die zentrale Funktion der automatischen Anrufverteilung
Kundenservice ist in allen Branchen heute der Differenzierungsfaktor Nummer 1. In den meisten Fällen findet der Kundenkontakt über Telefon oder andere digitale Kanäle statt. So haben der Anruf beim Schuh-Versand, weil die Größe nicht [...]
Wissensmanagement – Der Umgang mit Wissen im Service Center
Wissensmanagement erreicht, dass die Information nicht nur fundiert, sondern auf allen Ebenen konsistent ist. Sowohl auf der Webseite, im FAQ-Bereich, bei der Nutzung des Chatbots als auch im Gespräch mit dem Service Agenten liegen dieselben Informationen vor. Wissensmanagement ermöglicht Unternehmen also einen Informationspool zu schaffen, der für alle abrufbar und situativ anwendbar ist.