Wir sorgen mit individuellen Lösungen dafür, dass Ihre Customer Service-Organisation richtig aufgestellt ist. Mit einer Analyse des Zielpublikums, der Servicezeiten, den Bedürfnissen der Kunden und Mitarbeiter definieren wir, wie die organisatorische Struktur aufgestellt sein muss, um optimale Prozesse zu realisieren.
Damit ergibt sich das komplette strategische Bild der Organisation inklusive aller menschlichen, technischen und organisatorischen Ressourcen. Das ist die Grundlage für jede Make or Buy-Entscheidung.
Fragen können sein…
- Ist die Customer Service-Organisation richtig aufstellt?
- Wie ist die Organisation realisiert und ist es sinnvoll, Einheiten zu zentralisieren?
- Welche Einheiten kann ich outsourcen und welche sollten aus strategischen Gründen inhouse bleiben?
- Ab wann rentiert sich Outsourcing?
- Lohnt sich ein multilingualer Hub oder eine dezentrale Länderorganisation bei einer länderübergreifenden Customer Service-Organisation?
- Welche Organisationen aus welchen Ländern lassen sich zusammenfassen?
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Voicebot: Integration und Zukunft
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ACD – die zentrale Funktion der automatischen Anrufverteilung
Kundenservice ist in allen Branchen heute der Differenzierungsfaktor Nummer 1. In den meisten Fällen findet der Kundenkontakt über Telefon oder andere digitale Kanäle statt. So haben der Anruf beim Schuh-Versand, weil die Größe nicht [...]
Wissensmanagement – Der Umgang mit Wissen im Service Center
Wissensmanagement erreicht, dass die Information nicht nur fundiert, sondern auf allen Ebenen konsistent ist. Sowohl auf der Webseite, im FAQ-Bereich, bei der Nutzung des Chatbots als auch im Gespräch mit dem Service Agenten liegen dieselben Informationen vor. Wissensmanagement ermöglicht Unternehmen also einen Informationspool zu schaffen, der für alle abrufbar und situativ anwendbar ist.