Wir sorgen mit individuellen Lösungen dafür, dass Ihre Customer Service-Organisation richtig aufgestellt ist. Mit einer Analyse des Zielpublikums, der Servicezeiten, den Bedürfnissen der Kunden und Mitarbeiter definieren wir, wie die organisatorische Struktur aufgestellt sein muss, um optimale Prozesse zu realisieren.

Damit ergibt sich das komplette strategische Bild der Organisation inklusive aller menschlichen, technischen und organisatorischen Ressourcen. Das ist die Grundlage für jede Make or Buy-Entscheidung.

Fragen können sein…

  • Ist die Customer Service-Organisation richtig aufstellt?
  • Wie ist die Organisation realisiert und ist es sinnvoll, Einheiten zu zentralisieren?
  • Welche Einheiten kann ich outsourcen und welche sollten aus strategischen Gründen inhouse bleiben?
  • Ab wann rentiert sich Outsourcing?
  • Lohnt sich ein multilingualer Hub oder eine dezentrale Länderorganisation bei einer länderübergreifenden Customer Service-Organisation?
  • Welche Organisationen aus welchen Ländern lassen sich zusammenfassen?

Wissensmanagement – Der Umgang mit Wissen im Service Center

Wissensmanagement erreicht, dass die Information nicht nur fundiert, sondern auf allen Ebenen konsistent ist. Sowohl auf der Webseite, im FAQ-Bereich, bei der Nutzung des Chatbots als auch im Gespräch mit dem Service Agenten liegen dieselben Informationen vor. Wissensmanagement ermöglicht Unternehmen also einen Informationspool zu schaffen, der für alle abrufbar und situativ anwendbar ist.

KI und moderne Märchen

Künstliche Intelligenz hat eine Revolution in zahlreichen Branchen eingeläutet, wobei eine der bemerkenswertesten Entwicklungen in der Fähigkeit generativer KI-Modelle zu beobachten ist. Diese hochentwickelten Systeme – wie ChatGPT – sind nicht nur in der [...]

Bisherige Kunden