Unsere Grundannahme ist immer: zufriedene Mitarbeiter = zufriedener Kunde. Dafür muss die alltäglich genutzte, technische Ausrüstung intensiv auf den Prüfstand gestellt werden.

Wir untersuchen die IT-Tools, die für Ihre Customer Service-Organisation derzeit eingesetzt werden. Handelt es sich um state of the art? Welche Systeme sind im Einsatz und sind alle Funktionalitäten vorhanden, die es für einen reibungslosen Customer Service braucht?

Beispiele hierfür sind

  • TK Anlage/IVR
  • Unified Desktop Systeme
  • E-Mail-Management (ERMS) 
  • Omnichannel-Routing-Systeme 
  • Wissensmanagementsysteme 
  • CRM Systeme 
  • Dialer
  • WFM/PEP-Tools 
  • Zeitwirtschaft

Nach der Ist-Analyse folgt das Soll-Konzept für Optimierungs- und Nachholbedarf für andere und erweiterte Funktionalitäten und Systeme.

Dem IT Audit folgt üblicherweise die IT-Tool Auswahl.

Wissensmanagement – Der Umgang mit Wissen im Service Center

Wissensmanagement erreicht, dass die Information nicht nur fundiert, sondern auf allen Ebenen konsistent ist. Sowohl auf der Webseite, im FAQ-Bereich, bei der Nutzung des Chatbots als auch im Gespräch mit dem Service Agenten liegen dieselben Informationen vor. Wissensmanagement ermöglicht Unternehmen also einen Informationspool zu schaffen, der für alle abrufbar und situativ anwendbar ist.

KI und moderne Märchen

Künstliche Intelligenz hat eine Revolution in zahlreichen Branchen eingeläutet, wobei eine der bemerkenswertesten Entwicklungen in der Fähigkeit generativer KI-Modelle zu beobachten ist. Diese hochentwickelten Systeme – wie ChatGPT – sind nicht nur in der [...]

Bisherige Kunden