Gemeinsam mit Ihnen betrachten und analysieren wir die Innovations- und Digitalisierungsfelder Ihrer Customer Service-Einheit. Mithilfe der Irritant Value Matrix wird deutliche, welche Prozesse mit welchen technischen Innovationen gelöst werden können.

Dafür stellen wir Ihnen unterschiedliche technische Innovationen vor und zeigen Ihnen Ihren Möglichkeitsraum auf. Auf dieser Basis unterstützen wir Sie dabei, Ideen aus Ihrem Prozess-Alltag heraus zu entwicklen und Prozesse zu hinterfragen: Machen weitere technische Tools überhaupt Sinn oder braucht es das für den konkreten Anwendungsfall nicht? Wo können Innovationen gewinnbringend eingesetzt werden? 

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So arbeiten wir bei Schacht Consulting

Beratung wie beim Augenarzt? Nein, aber das Bild eines Augenarztbesuchs hilft, "falsche" Beratung schnell zu erkennen. Denn so wenig, wie die Brille des Augenarztes auf der Nase des Patienten wirkt, so wenig helfen Standard-Lösungen bei [...]

Künstliche Intelligenz (KI) im Kundenservice

Künstliche Intelligenz, kurz KI, im Kundenservice ist ein weiteres Schlagwort, über das wir sprechen möchten. KI steht für viele Menschen dafür, dass eine Maschine genauso intelligent ist wie ein Mensch. Ist das überhaupt möglich? [...]

Das ist ein effizientes Shared Service Center

Ein Shared Service Center (SSC) hat die Funktion, vergleichbare und sich wiederholende Prozesse in einer Organisation zusammenzufassen und damit die Kernorganisation zu entlasten und zu unterstützen. Das geschieht mithilfe von Supportprozessen und Serviceleistungen, die [...]

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