Gemeinsam mit Ihnen betrachten und analysieren wir die Innovations- und Digitalisierungsfelder Ihrer Customer Service-Einheit. Mithilfe der Irritant Value Matrix wird deutliche, welche Prozesse mit welchen technischen Innovationen gelöst werden können.
Dafür stellen wir Ihnen unterschiedliche technische Innovationen vor und zeigen Ihnen Ihren Möglichkeitsraum auf. Auf dieser Basis unterstützen wir Sie dabei, Ideen aus Ihrem Prozess-Alltag heraus zu entwicklen und Prozesse zu hinterfragen: Machen weitere technische Tools überhaupt Sinn oder braucht es das für den konkreten Anwendungsfall nicht? Wo können Innovationen gewinnbringend eingesetzt werden?
Keplerstr. 1
70771 Leinfelden-Echterdingen
ACD – die zentrale Funktion der automatischen Anrufverteilung
Kundenservice ist in allen Branchen heute der Differenzierungsfaktor Nummer 1. In den meisten Fällen findet der Kundenkontakt über Telefon oder andere digitale Kanäle statt. So haben der Anruf beim Schuh-Versand, weil die Größe nicht [...]
Wissensmanagement – Der Umgang mit Wissen im Service Center
Wissensmanagement erreicht, dass die Information nicht nur fundiert, sondern auf allen Ebenen konsistent ist. Sowohl auf der Webseite, im FAQ-Bereich, bei der Nutzung des Chatbots als auch im Gespräch mit dem Service Agenten liegen dieselben Informationen vor. Wissensmanagement ermöglicht Unternehmen also einen Informationspool zu schaffen, der für alle abrufbar und situativ anwendbar ist.
KI und moderne Märchen
Künstliche Intelligenz hat eine Revolution in zahlreichen Branchen eingeläutet, wobei eine der bemerkenswertesten Entwicklungen in der Fähigkeit generativer KI-Modelle zu beobachten ist. Diese hochentwickelten Systeme – wie ChatGPT – sind nicht nur in der [...]