Wir bieten Ihnen individuelle Konzepte für die strategisch relevanten Themen des Personalbereichs sowie Kompetenz in allen operativen Themen im Bereich HR an.
Hierzu gehört auch insbesondere die Begleitung von M&A-Prozessen mit dem Augenmerk auf Personalbelange, wie zum Beispiel Themen rund um Arbeitsverhältnisse bezüglich Dauer, Ausgestaltung, den betrieblichen und tariflichen Regelungen, etc.
Ebenfalls können wir Sie bei der Analyse der Organisationsstrukturen unterstützen. Hierbei greifen wir auf den Business Excellence-Ansatz der European Foundation for Quality Management (EFQM) zurück, um zum Beispiel den Entwicklungsstand des Managements strukturiert zu ermitteln und systematisch Stärken und Verbesserungsbereiche abzuleiten.
Keplerstr. 1
70771 Leinfelden-Echterdingen
Voicebot: Integration und Zukunft
Attikus A. Schacht berät mit Schacht Consulting Serviceorganisationen beim Service Design, bei der Organisation und dem IT-Einsatz. Dr. Martin Schröder ist einer der deutschen Pioniere der Sprachverarbeitung und stellt mit seinem Unternehmen Sympalog Voice Solutions [...]
ACD – die zentrale Funktion der automatischen Anrufverteilung
Kundenservice ist in allen Branchen heute der Differenzierungsfaktor Nummer 1. In den meisten Fällen findet der Kundenkontakt über Telefon oder andere digitale Kanäle statt. So haben der Anruf beim Schuh-Versand, weil die Größe nicht [...]
Wissensmanagement – Der Umgang mit Wissen im Service Center
Wissensmanagement erreicht, dass die Information nicht nur fundiert, sondern auf allen Ebenen konsistent ist. Sowohl auf der Webseite, im FAQ-Bereich, bei der Nutzung des Chatbots als auch im Gespräch mit dem Service Agenten liegen dieselben Informationen vor. Wissensmanagement ermöglicht Unternehmen also einen Informationspool zu schaffen, der für alle abrufbar und situativ anwendbar ist.