Wir bieten Ihnen individuelle Konzepte für die strategisch relevanten Themen des Personalbereichs sowie Kompetenz in allen operativen Themen im Bereich HR an.

Hierzu gehört auch insbesondere die Begleitung von M&A-Prozessen mit dem Augenmerk auf Personalbelange, wie zum Beispiel Themen rund um Arbeitsverhältnisse bezüglich Dauer, Ausgestaltung, den betrieblichen und tariflichen Regelungen, etc.

Ebenfalls können wir Sie bei der Analyse der Organisationsstrukturen unterstützen. Hierbei greifen wir  auf den Business Excellence-Ansatz der European Foundation for Quality Management (EFQM) zurück, um zum Beispiel den Entwicklungsstand des Managements strukturiert zu ermitteln und systematisch Stärken und Verbesserungsbereiche abzuleiten.

Keplerstr. 1
70771 Leinfelden-Echterdingen

Wissen auf die Ohren: Zu Gast im CCN Podcast

Customer Service of the Future – wie gestaltet sich der Kundenservice der Zukunft? Diese Frage treibt Schacht Consulting schon lange um. Und natürlich wissen wir auch Antworten auf diese Frage zu geben. Wie zum [...]

So arbeiten wir bei Schacht Consulting

Beratung wie beim Augenarzt? Nein, aber das Bild eines Augenarztbesuchs hilft, "falsche" Beratung schnell zu erkennen. Denn so wenig, wie die Brille des Augenarztes auf der Nase des Patienten wirkt, so wenig helfen Standard-Lösungen bei [...]

Künstliche Intelligenz (KI) im Kundenservice

Künstliche Intelligenz, kurz KI, im Kundenservice ist ein weiteres Schlagwort, über das wir sprechen möchten. KI steht für viele Menschen dafür, dass eine Maschine genauso intelligent ist wie ein Mensch. Ist das überhaupt möglich? [...]

Alle Blogposts entdecken.

Bisherige Kunden