Wir bieten Ihnen individuelle Konzepte für die strategisch relevanten Themen des Personalbereichs sowie Kompetenz in allen operativen Themen im Bereich HR an.
Hierzu gehört auch insbesondere die Begleitung von M&A-Prozessen mit dem Augenmerk auf Personalbelange, wie zum Beispiel Themen rund um Arbeitsverhältnisse bezüglich Dauer, Ausgestaltung, den betrieblichen und tariflichen Regelungen, etc.
Ebenfalls können wir Sie bei der Analyse der Organisationsstrukturen unterstützen. Hierbei greifen wir auf den Business Excellence-Ansatz der European Foundation for Quality Management (EFQM) zurück, um zum Beispiel den Entwicklungsstand des Managements strukturiert zu ermitteln und systematisch Stärken und Verbesserungsbereiche abzuleiten.
Keplerstr. 1
70771 Leinfelden-Echterdingen
So gelingt Customer Journey Mapping: Phasen, Methoden und Anwendung
Customer Journey Mapping: Eine Einführung Theoretische Grundlagen und Ziele des Customer Journey Mapping Definition der Customer Journey Was ist eine Customer Journey Map? Phasenmodell der Customer Journey Aufbau und Elemente einer Customer Journey Map [...]
Von Daten zu Taten: Warum KPIs der Treibstoff für exzellenten Kundenservice sind
Wie gut ist Ihr Kundenservice wirklich? Und wo gibt es ungenutzte Potenziale? Die Antwort auf diese Fragen liefern die richtigen Kennzahlen – doch welche sind entscheidend, um Servicequalität und Effizienz gleichermaßen zu steigern? In [...]
Voicebot: Integration und Zukunft
Attikus A. Schacht berät mit Schacht Consulting Serviceorganisationen beim Service Design, bei der Organisation und dem IT-Einsatz. Dr. Martin Schröder ist einer der deutschen Pioniere der Sprachverarbeitung und stellt mit seinem Unternehmen Sympalog Voice Solutions [...]