Als Berater werden wir in der Regel immer, lassen Sie uns ein Bild nehmen, gebeten ein Fahrrad zu reparieren. Allerdings sind wir auch in der Lage ein Fahrrad für Sie zu bauen. Wir haben schon bewiesen, dass wir im Namen unseres Auftraggebers als Verantwortliche den Aufbau und Betrieb eines kompletten Customer Service Projektes übernehmen können.

Ihr Vorteil: Sie können sich weiterhin auf Ihre Kernbereiche fokussieren.
Wir übernehmen dabei in Absprache mit unserem Auftraggeber nur Teilaufgaben oder auch das gesamte Projekt. Beginnend bei der notwendigen Technologie und der Infrastruktur für die Customer Service Aufgabe über das entsprechende Staffing des notwendigen Personals, das Strukturieren und Befüllen eines funktionierenden Wissensmanagements, das Erstellen und Durchführen der notwendigen Trainings, das Auf- und Umsetzten eines funktionierenden Qualitätsmanagement sowie die Steuerung des laufenden Geschäfts.

Auch wenn der Betrieb eines Customer Services für Sie ein Buch mit sieben Siegeln ist, Sie können sich auf unsere praktische Erfahrung und unser fachliches Know-How verlassen.

Wissensmanagement – Der Umgang mit Wissen im Service Center

Wissensmanagement erreicht, dass die Information nicht nur fundiert, sondern auf allen Ebenen konsistent ist. Sowohl auf der Webseite, im FAQ-Bereich, bei der Nutzung des Chatbots als auch im Gespräch mit dem Service Agenten liegen dieselben Informationen vor. Wissensmanagement ermöglicht Unternehmen also einen Informationspool zu schaffen, der für alle abrufbar und situativ anwendbar ist.

KI und moderne Märchen

Künstliche Intelligenz hat eine Revolution in zahlreichen Branchen eingeläutet, wobei eine der bemerkenswertesten Entwicklungen in der Fähigkeit generativer KI-Modelle zu beobachten ist. Diese hochentwickelten Systeme – wie ChatGPT – sind nicht nur in der [...]

Bisherige Kunden