Wir sind Kundenservice Spezialisten und haben früh erkannt, dass der Vertriebskanal ein entscheidender Einstieg in Ihr Unternehmen darstellt. Wie wir es bereits seit mehr als 20 Jahren bei anderen großen und mittelständischen Unternehmen machen – zuverlässig und ehrlich – unterstützen wir Sie diesen Kanal optimal zu nutzen. Dafür analysieren wir Ihre Vertriebsprozesse und Geschäftsabläufe in einem ersten Schritt direkt vor Ort im Tagesgeschäft. Anschließend erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen Ziele und konkrete Strategien auf Basis der gegebenen individuellen Anforderungen Ihres Unternehmens. Dabei geht es nicht nur um beratende Tätigkeiten. Wir bieten Ihnen unsere umfangreiche Expertise an, stellen Ihnen ein breites Spektrum an Methoden zur Seite und führen Ihr Unternehmen gemeinsam mit Ihnen an die Spitze.

Folgende Leistungen im Bereich der Vertriebsunterstützung stehen Ihnen durch Schacht Consulting zur Verfügung, um Ihr Potential zu heben:

  • Angebotserstellung
  • Angebotspräsentationen
  • Vertragsverhandlungen
  • Interimistischer Vertrieb
  • Lead Generierung
  • Vertriebssteuerung
  • Key Account Management
  • Erarbeiten einer Vertriebsstrategie

Wissensmanagement – Der Umgang mit Wissen im Service Center

Wissensmanagement erreicht, dass die Information nicht nur fundiert, sondern auf allen Ebenen konsistent ist. Sowohl auf der Webseite, im FAQ-Bereich, bei der Nutzung des Chatbots als auch im Gespräch mit dem Service Agenten liegen dieselben Informationen vor. Wissensmanagement ermöglicht Unternehmen also einen Informationspool zu schaffen, der für alle abrufbar und situativ anwendbar ist.

KI und moderne Märchen

Künstliche Intelligenz hat eine Revolution in zahlreichen Branchen eingeläutet, wobei eine der bemerkenswertesten Entwicklungen in der Fähigkeit generativer KI-Modelle zu beobachten ist. Diese hochentwickelten Systeme – wie ChatGPT – sind nicht nur in der [...]

Konfliktmanagement von Führungskräften in Unternehmen

Ob die Auseinandersetzung mit dem eigenen Nachwuchs oder die verbale Attacke des Trainers gegen den Schiedsrichter beim Kreisliga-Derby am vergangenen Samstag – Konflikte begleiten uns das gesamte Leben. Sie sind allgegenwärtig, fressen Energie und beanspruchen Ressourcen. Im Unternehmen können schwelende Konflikte die Produktivität und das Funktionieren der Teams beeinträchtigen. Konfliktmanagement ist deshalb nicht nur das Feuerwehr-Programm, [...]

Bisherige Kunden