Trainings und Coachings der Schacht Consulting schaffen die gewünschten Veränderungen beim Einzelnen und in der Kundenorganisation. Wir denken auch hier sehr sportlich. Erst Praxisbezug und Übung bringen den gewünschten Erfolg. Methoden und Theorien zu kennen ist gut – besser ist es, diese im Training gleich auszuprobieren und zu diskutieren. Wichtig ist uns das gesamtverantwortliche Team in eine Schulung einzubeziehen – vom Operationsmitarbeiter, der lokalen Trainer bis zur Führungskraft. Nur so sind die Grundlagen für einen langfristigen Erfolg einer Trainingsmaßnahme sichergestellt. Denn dauerhafter Erfolg ist uns wichtig.
Wir geben Ihnen mit den Modulen Sicherheit und Exzellenz
- Schulung von Teams in Ihrem Kundenservice-Center, im Vertrieb
- Erstellen von Schulungsunterlagen
- Gesprächsleitfadenerstellung und -optimierung
- Einzel- und Gruppencoachings von Führungskräften
Keplerstr. 1
70771 Leinfelden-Echterdingen
ACD – die zentrale Funktion der automatischen Anrufverteilung
Kundenservice ist in allen Branchen heute der Differenzierungsfaktor Nummer 1. In den meisten Fällen findet der Kundenkontakt über Telefon oder andere digitale Kanäle statt. So haben der Anruf beim Schuh-Versand, weil die Größe nicht [...]
Wissensmanagement – Der Umgang mit Wissen im Service Center
Wissensmanagement erreicht, dass die Information nicht nur fundiert, sondern auf allen Ebenen konsistent ist. Sowohl auf der Webseite, im FAQ-Bereich, bei der Nutzung des Chatbots als auch im Gespräch mit dem Service Agenten liegen dieselben Informationen vor. Wissensmanagement ermöglicht Unternehmen also einen Informationspool zu schaffen, der für alle abrufbar und situativ anwendbar ist.
KI und moderne Märchen
Künstliche Intelligenz hat eine Revolution in zahlreichen Branchen eingeläutet, wobei eine der bemerkenswertesten Entwicklungen in der Fähigkeit generativer KI-Modelle zu beobachten ist. Diese hochentwickelten Systeme – wie ChatGPT – sind nicht nur in der [...]